Wie können Klienten anonym bezahlen?

2 Antworten

Ich habe - als Kundin - mit der Paysafecard gute Erfahrungen gemacht. Man kann sie z. B. bar an der Tankstelle kaufen und gibt dann zum Bezahlen der online-Beratung auf der Internetseite von Paysafecard nur den Zifferncode ein. Die Anonymität empfinde ich dabei gerade als vorteilhaft. Die Karten sind für 10,- EUR, 50,- EUR und 100,- EUR zu haben und können zum Bezahlen auch gestückelt werden.

Nach meiner Wahrnehmung ist die Paysafecard auch beim Bezahlen im Internet recht weit verbreitet.

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Das hört sich ja sehr interessant und leicht umsetzbar an. Das wäre sicherlich eine Lösung! Schön :-)

Der einfachste Weg ist über die Nutzung einer kostenpflichtigen Rufnummer, über die abgerechnet wird. Der Telefonieanbieter erledigt die anonyme Abrechnung, die letztendlich ja nicht anonym ist. Auf Deiner Abrechnung werden keine Kundendaten angegeben.

Alle anderen Verfahren funktionieren nicht zuverlässig, nicht vollständig anonym, nicht flächendeckend bzw. sind nicht gegen Betrug und Missbrauch gesichert.

Die praktische Lösung ist gut, nur wie ich es bisher gesehen habe, ist man dann gezwungen ein hohes Beratungshonorar zu nehmen, weil der Anbieter Provision möchte. Und ich möchte nicht für 1 Euro oder teurer in der Minute beraten...Das wird dann leider auf dem Rücken des Klienten ausgetragen.