Wie kann shoop mehr Cashback auf einen Kredit geben als man dafür Zahlt?


26.01.2022, 18:34

Tilgungsdauer waren 12 Monate angegeben. Gewinn meinte ich 800 nicht 880.


26.01.2022, 18:36

d

1 Antwort

Wovon ist es abhängig welchen Zinssatz man erhält

Wie immer von der persönlichen Bonität.

Wie kommst Du auf 880 € 'Gewinn', mit was für einer Tilgungsdauer berechnest Du das?

Das wird vermutlich eine Mischkalkulation sein o sagen wir 90% der Leute eben nicht die tollen Konditionen, sondern nur die 4,24% kriegt, was 2120 Euro ksoten sntspricht.
Real werden es sogar mehr als 4,24% sein weil das vemrutlich nur ein Durchschnittswert ist.
Und bei 50000 Euro erscheint mir 1 Jahr etwas wenig, vermutlich bauen die drauf dass Viele das nicht voll in der Zeit zurückzahlen und sich "übernehmen".
und sie denen dann teurere Kredite geben können um die Insolvenz, pleite, etc. zu vermeiden.
Rentieren tut sichd as nur für die, die 1A Schufa und Co. haben, auf gut Deutsch gesagt den kredit nicht nötig hätten und ihn genau in der Laufzeit perfekt nahc Plan zurückzahlen.
Der große Rest sind die Anderen, die das nicht kriegen oder es nicht passend bezahlen.

Vermutlich werden die möglichen Gewinne hier eh üers Marketing budget abgerehcnet.
Anstatt dass die Bank wirkungslose teure Plakate aushängt oder irgendwo Werbespots bucht, wird eben stattdessen eine Art "Cashback" für die Kreditvergabe dargeboten.
Reales Cashback funktioniert ja auch so.
Kunde kriegt Geld zurück und Firma hat indirektes Marketing betrieben.

0

Was möchtest Du wissen?