Wie kann Miterbenanteil an Kontoguthaben einer Erbengemeinschaft schnellstens realisiert werden?

2 Antworten

Ein Hauskonto für ein Mietshaus?

Vielleicht können wir noch mehr Informationen zu diesem Konto und den Rest des Erbes bekommen?

Es gibt einige Grundsätze für Erbengemeinschaften, die es zu beachten gilt.

Sind sich alle Erben hinsichtlich des Kontos einig oder gibt es abweichende Vorstellungen?

Theoretisch klagen, auf auflösung der Erbengemeinschaft.

Was hindert denn die Erbengemeinschaft schon mal zumindest den größten Tel des Geldes auszuzahlen?

gibt es noch größere Kosten die einzukalkulieren sind?

Normalerweise will doch jeder Schnell an Cash.