Wie kann man vom Ausbau des Telekommunikationsnetzes in Afrika profitieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke da bist Du etwas zu spät dran. Vor 1-2 Jahren stand dazu ein Beitrag in der ct. Die Handy-Netze funktionieren da schon überall. Selbst mitten auf dem Viktoria See wurde der Handy Empfang für die dortigen Fischer mit technischen Klimmzügen möglich gemacht. Teilweise sind die schon etwas weiter als bei uns. Dort kann man z. B. Geld via Handy überweisen in die Filialen der Telekom- Provider und sich die Beträge dort auszahlen lassen, was zuverlässig funktioniert. Zuverlässiger als Westernunion etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auf einen Afrika-Fonds setzen, der eine hohe Gewichtung von Mobilfunkanbietern enthält, oder direkt in Vodacom, MTN, iBurst, Cell C, Orange (France Telecom), Beeline, Etisalat, Bharti-Airtel und ein paar andere investieren.

Das Thema der Telekommunikation in Afrika ist IMHO etwas zu eng gefasst, um von dem Aufschwung dort zu profitieren. Schau Dir doch mal den JPM Africa Equity oder Templeton Africa Fund an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?