Wie kann man sich wehren wenn man der Fahrerflucht bezichtigt wird?

3 Antworten

Wie kann ich mich dagegen wehren?

In dem du die Ermittlungen der Polizei unterstützt? Sind an deinem Wagen keine Schäden sichtbar, käme es auf die Beweiswürdigung vorhandener Zeuigen an, ob einen Strafverfahren eröffnet oder von der Staatsanwaltschaft eingestellt würde.

Und du kannst dann ein Gerichtsverfahren meist gegen Zahlung einer Buße abwenden, wenn es doch so war oder gewesen sein könnte.

G imager761

Ich würde erst mal gar nix machen. Wenn Sie jetzt einen Anwalt einschalten und sich herausstellt das das ganze ein Irrtum war bleiben Sie auf den Kosten für Anwalt und Gutachten sitzen. Wenn die Gegenseite keine Beweise vorlegt und der Staatsanwalt keine Beweise hat passiert nix. Aber auch dann blieben Sie auf Ihren Kosten sitzen.

sprich mit der Polizei und suche nach Spuren, die das Gegenteil des Schadens oder des Verursachens beweisen. Die Person, die das behauptet, muss ja einen Schaden haben. Und dort sollte erkennbar sein, dass dein Wagen den Schaden verursacht hat. Ich denke hier an Spuren an beiden Pkws.

Um die Vorwürfe zu entkräften, solltest du überlegen, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Ein Gutachter kann folgen.

Karenzzeit, wenn Particket abgelaufen ist?

Ich habe eben ein Knöllchen bekommen, weil mein Parkticket abgelaufen um 4 Minuten abgelaufen war. Die Politesse war nirgendwo mehr zu sehen. Der Kumpel, der mit war, meinte, es gäbe so etwas wie eine Karenzzeit und dass die Politesse eigentlich länger hätte warten müssen. Stimmt das und lohnt es sich, sich dagegen zu wehren? Danke

...zur Frage

Habe ich beim Einzug einen Anspruch auf eine neue Toilette?

Die Toilette in der Wohnung in die ich gerne ziehen möchte ist schon mehr als alt. Der Vermieter weigert sich jedoch eine neue einzubauen weil er meint die alte müsste lediglich ein wenig sauber gemacht werden. Kann ich mich dagegen irgendwie wehren?

...zur Frage

Müssen Eltern behinderter Kinder auf das Kindergeld verzichten, wenn sie Grundsicherung bekommen?

Die Mutter eines behinderten Kindes hat mir erzählt, dass sie wegen der Grundsicherung für ihr Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Lohnt es sich für sie, sich dagegen zu wehren? Nach meinem Kenntnisstand bekommen Eltern behinderter Kinder Kindergeld ohne Altersbegrenzung.

...zur Frage

Macht es einen Unterschied ob Unfall auf einem Privatgelände passiert?

Hallo. Einer Freundin ist heute ein Unfall passiert auf einem Privatgelände. Weil sie in Zeitnot war, hat sie ihren Wagen abgestellt auf einem Parkplatz, obwohl davor ein Schild stand "Privatgelände". Beim Ausparken ist der Beseitzer des Geländes dann mit seinem Auto an dem Auto von meiner Freundin vorbei geschrammt und hat ein paar Kratzer am Stoßfänger gemacht. Danach hat er sich wohl fürchterlich aufreregt darüber, dass sie da sowieso nicht parken dürfte usw. Macht das für die Schuldfrage und die Kostenübernahme durch die Versicherung einen Unterwschied?

...zur Frage

Mietwagenbuchung - ist Blockierung der Selbstbeteiligung auf Kreditkarte normal?

Wir haben einen Mietwagen über einen uns nicht bekannten Mietwagenverleih angemietet. Wir haben eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen und die Selbstbeteiligung ist dann auf unserer Kreditkarte blockiert worden, so dass wir darüber nicht verfügen konnten. Ist dieses Verfahren so üblich? Kann man sich beim nächsten Mal dagegen wehren, oder hat man keine Handhabe?

...zur Frage

Steuer auf Bonusaktien ist das gerechtfertigt? es ist ja eigentlich kein Gewinn.

Ich habe für die Aktien mit der WKN A0M4XN Bonusaktien erhalten. Der Aktienkurs hat sich dementsprechend reduziert. Das ist für mich also ein Nullsummenspiel. Trotzdem wurden mir Steuern abgezogen als hätte ich einen Barzugang ohne Kursreduktion erhalten. Irgendwie werden Kapitalanleger immer ungerechter behandelt. Kann man sich dagegen irgendwie wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?