Wie kann man sich gegen einen abgeschlossenen Kreditvertrag wehren der schon 1 Jahr läuft ?

2 Antworten

Ich habe auch diese (für die Bank) clevere Karte und 3000€ Verfügung, die ich auch ausschöpfte. Nach 1 Jahr und bereits beschriebener Tilgung von ca. 20€/Monat (bei 75€ Rate, Rest Zinsen und RSV) bekam ich ein Schreiben, dass das "Verfügungslimit ausläuft". Also angerufen, Termin. Habe noch ein Hauptdarlehen, also neuer Vertrag, in dem beide zusammen getilgt werden sollen. Fortsetzung folgt......

In die Bank, alles besprochen, voraussichtliche Rate und dann kam die Post. Im Vertrag über 3000€ RSV includiert und die Rate somit ca. 60€/Monat über dem Besprochenen. Jetzt warte ich, dass es 9.00 Uhr ist und rufe dort an. Mal schaun.....Fortsetzung folgt!

0
@Jogi1969

So, ich soll den Vertrag incl. RSV unterschreiben und dann kann ich ja innerhalb von 30 Tagen die RSV herausnehmen lassen. Diesen Ärger erspare ich mir, das alte DL läuft weiter und die clevere Clevercard stottere ich ab. Die 1000€ für den Neuvertrag kann der gute Mann abschreiben! Fazit: SANTANDER FÜR MICH NICHT MEHR!!!

0

Ich habe heute die Clever Card abgelöst!Ich habe ein Jahr bezahlt,das sind 900.-Euro und meine Ablösesumme waren 2900.-Euro-also 100.-Euro getilgt!!!Auf meine Frage nach der hohen RSV versicherung bekam ich nur die Antwort,das wäre so!Wer kann denn sowas nachprüfen?Die "nette"Mitarbeiterin der Santanderbank hat das Gespräch von sich aus beendet,obwohl ich nicht unfreundlich war!!!Sie konnte sich nicht meinen Fragen stellen,hatte ich den Eindruck! Kann nur abraten mit dieser Bank ein Geschäft zu machen!!!

Macht es Sinn meinen Riestervertrag zu wechseln um das Kapital entnehmen zu können?

Hallo Zusammen,

ich habe seit November 2011 einen Riestervertrag (Riester Förder Rente) bei Zurich über die Deutsche Bank ( abgeschlossen. Jetzt stehen wir gerade vor dem Kauf einer Immobilie und ich würde gerne das angesparte Kapital entnehmen. Bei der Beratung der deutschen Bank wurde mir gesagt, dass ich jederzeit das Geld entnehmen kann ab einer angesparten Summe von 3000 Euro. Die 3000 Euro sind bereits überschritten, allerdings sagte mir die nette Dame bei der Zurich am Telefon, dass aufgrund des Abzuges von Verwaltungskosten etc. ich möglicherweise die Grenze von 3000 Euro zum jetzigen Zeitpunkt nicht erreiche. Nach Recherchen im Internet bin ich nun leider "jetzt erst" darauf aufmerksam geworden, welche hohen Kosten für Verwaltung etc. bei diesem Vertrag drauf gehen.

Jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Ich würde ziemlich gerne das Geld der Riester entnehmen. Nach meinen Recherchen wäre es möglicherweise sinnvoll zu einem anderen Anbieter zu Wechseln (z.B. Wohnriester bei der LBS) ohne das mir die bisherigen Zulagen verloren gehen.

Ist das ein sinnvoller Plan oder muss ich hier mit weiteren Problemen rechnen (außer ca. 100 Euro für die Wechslergebühr). Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!

...zur Frage

Gebühr für Jahresbescheinigung bei Darlehnskonten

Nach dem das BGH die Kontoführungsgebühr bei Darlehnskonten gekippt hat, fordert meine Bank jetzt eine Gebühr von 10 Euro für eine Jahresbescheinigung für das Finanzamt. Ich halte das für unverschämt hoch. Kann man sich dagegen wehren?

...zur Frage

Ab wie viel Euro ist Fondssparen monatlich möglich?

Wie viel muss ich mindestens im Monat in einen Fonds investieren? Gibt es eine Untergrenze? Reichen 20 Euro?

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Kapitallebensversicherungen steuerlich absetzbar?

Ich muss monatlich fast 700 euro mein beitrag zahlen. kann man das voll steuerlich absetzen?

...zur Frage

Bearbeitungsgebühr aber ohne Zinsen

Hallo,

ich habe vor gut vier Wochen die Bearbeitungsgebühr+Zinsen von der Santander Bank zurück gefordert. Diese schrieb auch innerhalb kurzer Zeit zurück und überwies die Bearbeitungsgebühr, aber ohne die Zinsen. Diese wurden aber in dem Musterbrief mit angefordert. Wie ist denn jetzt die weitere Vorgehensweise? Schreibe ich die Bank noch mal an oder lass ich es lieber sein? Bei Google habe ich keine brauch baren Antworten erhalten. Vielleicht kann hier mir jemand weiter helfen

LG C.N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?