Wie kann man sein Portfolio gegen fallende Kurse absichern?

1 Antwort

Du kannst für Deine Aktien ein sogenanntes Stopp loss setzen. Einen Kurs bei dem die Aktie automatich verkauft wird.

Basisinvestment fürs Portfolio - JPM Global Income Fund A0RBX2 und Fidelity Global Dividend A1JSY0?

Sind oben genannte Fonds gut für die Aufstellung eines Depotkerns geeigent? Welche Vor - und Nachteile bringt ein solch flexibler Mischfonds? Eignet sich der Fidelity Fonds zur Aufstellung des internationalen Aktienanteils im Depot und können solche Strategien über Jahre aufgehen oder sind das eher Trends? Gibt es besser geeignete Instrumente/Fonds um zum stabilen Kern eines Fondssparplans zu kommen?

...zur Frage

Warum bewirkt ein niedriges Preisniveau fallende Zinsen?

Hallo, ich würd gerne das Gegenteil erwarten: Warum bewirkt ein niedriges Preisniveau fallende Zinsen?

Danke

...zur Frage

Kann ich meine Freundin über eine Risikolebensversicherung absichern?

Ich besitze eine Eigentumswohnung, die noch nicht vollständig abbezahlt ist. Meine Freuding wohnt mit mir gemeinsam in dieser Wohnung und beteiligt sich auch an der Finanzierung bzw. zahlt mir eine kleine Miete. Für den Fall, den man natnürlich nicht hofft, dass mir einmal etwas passiert und meine Freundin dann mit der Wohnung und auch den Schulden alleine dasteht, würde ich sie gerne über eine Risikolebensversicherung absichern. Ich dachte da an eine Summe von rd. 100.000€ die versichert sein sollte. Wie hoch sind hierfür die Beitäge? Gäbe es auch eine andere Möglichkeit, meine Freundin abzusichern? Heiraten haben wir beide eigentlich nicht im Sinn. Damit die Wohnung im Todesfalle an sie übergeht reicht doch ein handschriftliches Testament von mir, oder?

...zur Frage

Wie kann man sich rechtlich gegen Pfusch von Handwerkern absichern?

Gibt es eine Möglichkeit, wie man sich möglichst effizient gegen Pfusch von Handwerkern schützen kann?

...zur Frage

Absicherung Partner und Familie ohne Heirat

wir leben ohne verheiratet zu sein glücklich mit 2 Kindern. Nun gab es einen überraschenden, tragischen Todesfall in der Bekanntschaft und nun wurden auch wir nachdenklich.

Wie kann man seinen Lebenspartner ähnlich absichern wie verheiratete Paare? Es geht hier speziell um die Besteuerung des Erbes, sollte einem von uns was passieren. Hier greifen die höchsten Steuersätze und die geringsten Freibeträge.

Kann man einen Partner und seine Familie auch ohne Trauring absichern wie verheiratete Paare auch? Oder gibt es keine Möglichkeit der Gleichstellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?