Wie kann man rausfinden ob sich der Geldautomat verzählt hat?

3 Antworten

Die Bank kann das mit Sicherheit nicht überprüfen. Beschickt werden die Automaten von verschiedenen Dienstleistern und wenn der Automat nach deiner Abhebung nicht leer gewesen sein sollte, dann wirst du immer in Beweisnot sein.

Kleine Chance hast du noch: Schau mal auf deinen nächsten Kontoauszug, ob da vielleicht nur der niedrigere Betrag belastet wurde.

Ein Geldautomat verzählt sich nicht ;-) es könnte eventuell sein, das sich ein Schein verklemmt - aber danach ist der Geldautomat außer Betrieb - und klar, die Bank merkt das - dann stellt sich die Frage, bist du Kunde der Bank an deren Automaten du abgehoben hast - dann gehe zu deinem Berater und spreche ihn darauf an - wird schon klappen - aber ich schätze mal, der Automat hat korrekt ausgezahlt ;-)

Das mit dem Geldautomaten ist ziemlich unwahrscheinlich und auch nicht nachweisbar. Ich tippe auf verloren/entglitten beim herausziehen, einstecken, umstecken, bezahlen etc..