Wie kann man nach einem Depotwechsel beweisen welche Wertpapiere Bestandsschutz haben?

0 Antworten

Können Wertpapiere auf ein anderes Depot übertragen werden?

Wenn ich bei einer anderen Bank ein neues Depot eröffnen möchte und das alte Depot bei meiner alten Bank schließen möchte, kann ich dann meine Wertpapiere, Aktien, Anleihen,.. alles auf das neue Depot übertragen?

...zur Frage

Wertlos ausgelagerte Wertpapiere.

Was geschieht mit den Wertlos ausgelagerten Wertpapieren? Gehen die auf ein Depot der Bank oder kommen sie sofort wieder in die Lagerstelle?

...zur Frage

Abgeltungssteuer. Wie lange bleibt der Verlust aus Aktien im Verrechnungstopf?

Ich habe die Tage die Steuerunterlagen von meinem Depot erhalten. Darin wird ein Verlsut aufgeführt, da ich HRE-Aktien im Depot hatte, die ja bekanntlich der deutsche Staat gekauft hat. Wie lange bleibt dieser Betrag zur Verrechnung mit Gewinne bestehen? Ein Jahr?

...zur Frage

Habe Wertpapiere verkauft - wie kann ich die Abgeltungssteuer wiederkriegen?

Hallo zusammen!

Ich bin 18 Jahre alt und habe kein weiteres Einkommen. Nach dem Abitur habe ich für eine Reise, die von meinen Eltern für mich angelegten Wertpapiere (im Wert von ca. 3000€ verkauft). Dabei wurden in etwa 1000€ abgezogen. Handelt es sich dabei um die Abgeltungssteuer? Kann ich diese durch eine Steuererklärung wiederbekommen?

Falls ja, wie würde das gehen?

...zur Frage

Was gilt es bei einem Depotwechsel zu beachten?

Gerne wuerde ich mein Depot bei einer anderen Bank haben, doch bevor ich mich auf die Suche mache, wollte ich einmal fragen, was es zu beachten git? Habt ihr konkrete Empfehlungen welche Banken sich besonders fuer ein Depot eignen uinter Kosten- / Leistungs-Aspekten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?