Wie kann man mit dem neuen Personalausweis einkaufen?

1 Antwort

Direkt einkaufen kann man damit nicht aber man kann die Identität damit überprüfen und mit Hilfe eines kleinen Lesegeräts bestätigen so dass z.B. der Missbrauch von Kreditkarten verringert werden soll. Das Lesegerät welches man dazu braucht kostet allerdings etwa 30 Euro und wird auch nur von einigen Onlineshops genutzt werden.

Warum benötigt man bei Kreditkartenzahlungen teilweise den cvc Code?

Ich bestelle öfter was übers Internet und immer häufiger stoße ich bei der Zahlung per Kreditkarte auf die Angabe des cvc Codes oder auch anders genannt die Prüfstellennummer. Wofür ist diese Eingabe genau gut und warum wird die Angabe nur bei manchen Anbietern verlangt?

...zur Frage

Muss die Bank alle meine Vornamen kennen?

Mein Berater sagte, dass es wichtig ist, dass sie die richtigen und vor allem die vollständigen Legitimationsdaten von mir haben. Dass sie die richtigen haben wollen, verstehe ich ja noch, aber dadurch, dass sie alle Daten haben wollen, stehen jetzt auch meine zwei anderen Vornamen auf der neubestellten Karte für mein Girokonto. Muss das denn sein?

...zur Frage

Gibt es einen Kreditkarten-Bezahl-Service für Leute ohne Kreditkarte?

Hallo, aufgrund einer Toefl-Bezahlung, die ich mangels Kreditkartenbesitz nicht tätigen konnte wollte ich mal allgemein nachfragen, ob es eigentlich einen Service gibt, dass man Online per Kreditkarte bezahlen kann und die Zahlung dann von einem Unternehmen durchgeführt wird und mir den gezahlten Betrag in Rechnung stellt, damit dieser per Lastschrift vom Konto überwiesen werden kann? Also quasi so, dass auch Leute ohne Kreditkarte dort Online einkaufen können, wo nur Kreditkartenzahlung als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

...zur Frage

Wie bekommen wir die Pflegestufe für meinen Vater durch?

Wir versuchen bereits seit fast zwei Jahren für meinen Vater die Pflegestufe 1 zu bekommen, da er definitiv eingeschränkt ist und Hilfe benötigt. Aber immer weider wird lehnt der medizinische Dienst eine Einstufung ab. Angeblich kommt mein Vater noch prima selber zurecht, was er aber nicht tut, und das auch selber sagt. Wir wissen nun nicht mehr, was wir noch machen können, oder was wir anders machen können, damit endlich eine Hilfe für meinen Vater kommt?

...zur Frage

Kontonummer und PIN eingeben bei Kauf im Internet - kann das seriös sein?

Ich bin ein skeptischer Mensch, wenn es um die Sicherheit im www geht....Ich habe zwar gesehen, dass der Anbieter sofortüberweisung.de mit seriösen Unternehmen zusammenarbeitet, aber mich macht es dennoch stutzig, dass man seine Kontonummer und seinen PIN eingeben muss, wenn man mit diesem Bezahlsystem online einkaufen möchte. Deshalb meine Frage, ob das seriös und vertrauenswürdig ist? Können da keine Daten ausgespäht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?