Wie kann man einen Verlag kaufen ???

2 Antworten

Glaube Dir gerne, dass DU das möchtest, aber so etwas ist schwer zu finanzieren. Prüfe Deine Finanzen, unter 2 Mio. eigenkapital würde ich an die Größenordnung nciht denken. Da ist es einfacher einen zu gründen udn klein anzufangen.

Wenn du denn tatsächlich solche Absichten hegst, so solltest du doch eigentlich genau wissen, wie eine solche Übernahme abläuft. Du müsstest mit den Verlagen in Kontakt treten, dein Interesse bekunden und auf deren Reaktion warten. Danach musst du eine Due Deligence durchführen lassen um den Unternehmenswert ermitteln zu können... Aber das solltest du eigentlich alles wissen. Sonst lass lieber die Finger von deinen Millionen und lass deinen Vermögensverwalter sinnvollere Anlagemöglichkeiten finden...

Was möchtest Du wissen?