Wie kann man einen Verlag kaufen ???

2 Antworten

Glaube Dir gerne, dass DU das möchtest, aber so etwas ist schwer zu finanzieren. Prüfe Deine Finanzen, unter 2 Mio. eigenkapital würde ich an die Größenordnung nciht denken. Da ist es einfacher einen zu gründen udn klein anzufangen.

Wenn du denn tatsächlich solche Absichten hegst, so solltest du doch eigentlich genau wissen, wie eine solche Übernahme abläuft. Du müsstest mit den Verlagen in Kontakt treten, dein Interesse bekunden und auf deren Reaktion warten. Danach musst du eine Due Deligence durchführen lassen um den Unternehmenswert ermitteln zu können... Aber das solltest du eigentlich alles wissen. Sonst lass lieber die Finger von deinen Millionen und lass deinen Vermögensverwalter sinnvollere Anlagemöglichkeiten finden...

Wie hoch sind die Kosten für eine Patientenverfügung?

Ich möchte gerne eine Patientenverfügung machen. Aber nicht einfach nur so, sondern ich möchte das von einem Anwalt fertigen lassen, da ich glaube, dass es dann manifestierter ist und von rechtlicher Seite her auf alle Fälle Bestand hat. Weiß vielleicht jemand, was so etwas ungefähr kosten wird?

...zur Frage

Wer sind gute Business Angels? Und mit welchen Kosten muss man ungefähr für den Einsatz rechnen?

Wer sind gute Business Angels? Beziehungsweise, wie kommt man an Business Angels, wenn man sich in dem Bereich Personalwesen/ -psychologie (Training) selbstständig machen möchte? Und mit welchen Kosten muss man ungefähr für den Einsatz von Business Angels rechnen? Handelt es sich dabei immer um eine individuelle Preis- und Kostengestaltung?

...zur Frage

Doktorarbeit in Verlag veröffentlichen - sind das Werbungskosten?

Schade, dass es nicht um mich geht, sondern um eine Freundin, die gerade in den letzten Zügen ihrer Doktorarbeit steht ;) Sie möchte evtl. Ihre Doktorarbeit in einem Verlag veröffentlichen und wissen, ob die Kosten dafür als Werbungskosten steuerlich abzugsfähig sind? Gibt es hier Steuerexperten, die uns diese Frage bitte beantworten können? Vielen Dank!

...zur Frage

Baugenossenschaftsanteile kaufen?

Hallo ich bin die Monika aus Erding und würde dir gerne die Baugenossenschaftsanteile abkaufen , alle. Wenn Du sieh noch hast? Meine Telefonnumer? 0174 3580783. Oder kennst du jemanden der noch Anteile verkauft?

...zur Frage

Ich möchte einen Vorsorgeplan für 10 Jahre machen, was empfehlt Ihr mir?

Hallo zusammen, eine Frage an die Anlegespezis :)

also ich bin schon 53, möchte nochmal was mache! Passt auf ich wöllte gerne in 10 Jahre so ungefähr 20000 euro raushaben. Was wäre da so gut. Aktienfonds hab ich gehört wäre gut, Lebensversicherung will ich nicht mehr.

...zur Frage

Kann man vom Mietpreis einer Wohnung auf ihren Kaufpreis schließen?

Ich mag meine Wohnung, in der ich wohne sehr gerne und überlege, ob ich sie kaufen kann. Zumindest könnte ich dem Vermieter vorschlagen, sie zu kaufen. Wie kann man berechnen, was die Wohnung ungefähr wert ist? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Miet- und Kaufpreis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?