Wie kann man der drohenden Rezension entgegenwirken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Rezession - Rezension ist etwas anderes - ist wohl im Moment durch keinen noch so schönen Trick mehr zu vermeiden.

Der Staat kann nur durch Setzen geeigneter Rahmenbedingungen und teilweise auch eigenes Handeln dafür sorgen, dass sie nicht zu tief wird und zu lange andauert.

Und wir alle können durch vernünftiges Handeln auch etwas tun.

Alles das wird aber nur begrenzt nützen, da wir als "Exportweltmeister" natürlich ganz erheblich davon abhängen, was in anderen Ländern passiert und was die Regierungen dort machen.

Man macht doch schon viel. Investitionen erleichtern, öffentliche Aufträge vergeben. Autokäufe durch Steuergeschenke anregen.

Mehr geht im Prinzip nciht, denn der Staat ist nur für die Rahmenbedingungen zuständig.

Ich glaub nicht wirklich, dass wir, also die Bundesbürger da groß was machen können. Wir müssten alle konsumieren wie die verrückten und das macht keiner mehr ! Und vor allem nicht alle !

Was ist eine Rezension?

Was möchtest Du wissen?