Wie kann man der drohenden Rezension entgegenwirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rezession - Rezension ist etwas anderes - ist wohl im Moment durch keinen noch so schönen Trick mehr zu vermeiden.

Der Staat kann nur durch Setzen geeigneter Rahmenbedingungen und teilweise auch eigenes Handeln dafür sorgen, dass sie nicht zu tief wird und zu lange andauert.

Und wir alle können durch vernünftiges Handeln auch etwas tun.

Alles das wird aber nur begrenzt nützen, da wir als "Exportweltmeister" natürlich ganz erheblich davon abhängen, was in anderen Ländern passiert und was die Regierungen dort machen.

Man macht doch schon viel. Investitionen erleichtern, öffentliche Aufträge vergeben. Autokäufe durch Steuergeschenke anregen.

Mehr geht im Prinzip nciht, denn der Staat ist nur für die Rahmenbedingungen zuständig.

Kindergeld wegen nicht ausreichenden Bewerbungen zurückzahlen?

Hallo,

ich bin seit märz bis aktuell arbeitslos und habe nebenbei Bewerbungen geschrieben und abgeschickt, jedoch verstehe ich nicht wieso ich nicht ausreichende Papiere vorgelegt habe. Ich habe in den 5 Monaten ( März - Juli) mehr als 8 Bewerbungen abgeschickt und nachgewiesen, jetzt muss ich 950 € auf die hand zurückzuzahlen? Was denkt ihr darüber und was kann ich dagegen tun, dass ich den Betrag reduzieren bzw gar nicht zahlen muss?

freue mich auf schnelle und hilfreiche Antworten

Vielen danke im Voraus

MfG

Hope

...zur Frage

Am Stärksten konsumierte Produkte in Deutschland?

Guten Tag, gibt es irgendwo eine Auflistung über konsumierte Produkte der Deutschen bzw. die am stärksten nachgefragtesten Produkte in Deutschland? Möglichst aktuell? Wäre schön, wenn jemand was weiß!

...zur Frage

Was tun wenn andere ohne dein Wissen über dein Namen und deine Adresse bestellen?

Hallo Leute! Hab vor kurzen drei Pakete aus einem Internetversandhaus bekommen und hab dort nix bestellt. Einige Tage später hab ich von ner freundin erfahren das sie übere meinen Namen Bestellt hat und jetzt will sie nicht den mist bezahlen. Habs jetzt zurückgeschickt aber wie kann ich verhindern das das nochmal passiert? Bzw. was kann ich tun?

...zur Frage

PRIVATE Dienstleistung bezahlen?

Hallo, ich habe bei wen ein Logo bestellt. Dieser hat aber keinen gewerblichen Schein für diese Dienstleistung, nur für was anderes was aber mit den Logos garnichts zu tun hat. Nun möchte er 40€ obwohl mir das Logo nicht gefällt. Muss ich den Betrag zahlen oder kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Am besten wären Nachweise (BGB) o.ä. Er droht mir die ganze Zeit meine Eltern anzurufen. Frage mich aber was dies bringen soll. Und jetzt will er vors Gericht gehen und mich wegen Betrug anklagen, ich weiß nicht wie alt er ist. Denke mal 17 - 19 Jahre. Habe für die Dienstleistung keine Rechnung oder einen käufl. Vertrag bekommen

LG

...zur Frage

Wohnsitz Deutschland, Limited Irland Besteuerung?

Wenn ein Steuerinländer wohnhaft in Deutschland ein Unternehmen im Ausland hat, so ist dieses nach bestimmten Vorgaben (Außensteuergesetz, Sitz Geschäftsführung/Gesellschafter) in Deutschland zu versteuern.

Beispiel:

Limited in Irland (Geschäftsführender Inhaber in Deutschland), wäre hier mit einer Kapitalgesellschaft gleichzustellen. Die Limited in Irland startet ein größeres Crwodfunding z.B. 100.000 EUR.

Fragen:

1) Welche Umsatzsteuer ist auf die Einnahme zu zahlen, die in Irland 23%, die in Deutschland 19% oder sogar beide?

2) Wenn das Einkommen in Deutschland wie eine Kapitalgesellschaft zu versteuern ist, welcher Hebesatz wird bei der Gewerbesteuer für Irland bzw. für das Ausland angesetzt? Oder wird der genommen, an dem der Gesellschafter seine Wohnadresse hat?

3) Wenn der Gewinn der Limited in Deutschland als Kapitalgesellschaft versteuert wird, ist dieser Gewinn dann auch noch zusätzlich nach dem irischen Körperschaftsteuersystem mit 12,5% zu versteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?