Wie kann man den Begriff Investition erklären oder definieren ?

1 Antwort

Es ist die Anschaffung von Gütern, die Mittelbar, oder unmittelbar dazu dienen die Leistung des Betriebes (Waren, oder sostige Leistungen) zu produzieren.

gebäude, Maschinen Fahrzeuge.

Es gibt natürlich auch Finanzinvestitionen, die dazu dienen Erträge zu erwirtschaften.

Der viel gebrauchte Begriff "Invetition in die Zukunft" ist übrigens Quatsch, denn in die Vergangenheit kann man nciht investieren. Wenn man für etwas bezahlt, was schon passiert ist, snd es nur noch kosten, weil damit ja ncihts mehr produziert werden kann. Eine Invetition ist stets etwas das seine Wirkung erst in der Zukunft entfaltet.

Investition in seltene Erden?

Lohnt sich eine Investition in seltene Erden und bieten sich da eher Aktien oder Fonds an?

...zur Frage

Was ist ein verlorenes-steuerfreies Darlehen?

In einer Immobilien-Finanzierungs-Frage habe ich von einem verlorenen-steuerfreien Darlehen gelesen. Obwohl ich selber aus der Wohnungswirtschaft komme, habe ich diesen Begriff noch nie gehört. Wer kann´s mir erklären?

...zur Frage

Was ist eine Schlüsselgewalt, die ein Ehegatte angeblich hat?

Mir wurde gesagt, dass ich für die alltäglichen Geschäfte meiner Ehefrau ebenso zur Zahlung verpflichtet bin. Denn diese hätte angeblich eine Schlüsselgewalt. Wer kann mir diesen Begriff näher erklären?

...zur Frage

Was sind denn nun Sorten genau ?

Was sind denn nun Sorten genau - wie kann ich die denn definieren ? Sind das jetzt nur die Banknoten oder was sind "Sorten" denn genau ?

...zur Frage

Lohnt sich eine Investition in eine gewerbliche Immobilie?

Eine Investition in eine Immobilie gilt ja eigentlich als gute Anlage, da das Geld, wenn die Qualität der Immobilie in Ordnung ist, sicher untergebracht ist. Allerdings dachte ich dabei immer an Wohnungen, die man vermieten kann oder die man selbst bezieht. Wie sieht es aber mit gewerblich genutzten Immobilien aus. Lohnt sich da eine Investition?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einem Minijob zum Midijob - oder sind das beide 400-Euro-Jobs?

Habe kürzlich einen Artikel überflogen, da war die Rede von Minijobs und Midijobs. Der letzten Begriff habe ich noch nie gehört. Kann mir jemand erklären was Midijobs sind und worin sie sich von Minijobs unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?