Wie kann man den Begriff Investition erklären oder definieren ?

1 Antwort

Es ist die Anschaffung von Gütern, die Mittelbar, oder unmittelbar dazu dienen die Leistung des Betriebes (Waren, oder sostige Leistungen) zu produzieren.

gebäude, Maschinen Fahrzeuge.

Es gibt natürlich auch Finanzinvestitionen, die dazu dienen Erträge zu erwirtschaften.

Der viel gebrauchte Begriff "Invetition in die Zukunft" ist übrigens Quatsch, denn in die Vergangenheit kann man nciht investieren. Wenn man für etwas bezahlt, was schon passiert ist, snd es nur noch kosten, weil damit ja ncihts mehr produziert werden kann. Eine Invetition ist stets etwas das seine Wirkung erst in der Zukunft entfaltet.

Notariat des Käufers gibt Auskünfte an den Makler des Immobilienverkäufers?

Wir sind im Begriff eine Immobilie an einem von unserem Heimatort ca. 700 km entfernten Ort zu kaufen. Hierzu hat der Notar des Verkäufers unserem hiesigen Notar den Kaufvertragsentwurf übersandt. Um uns die Reiserei zu ersparen, haben wir uns dazu entschieden, die Gegenzeichnung des Kaufvertrages in unserem Ort vorzunehmen. Für Gespräche in einer anderen Angelegenheit, aber auch für die Kaufsache, haben wir aktuell mit unserem hiesigen Notar mehrere Termine vereinbart.

Nun hat der Makler des Verkäufers bei unserem Notariat angerufen und sich nach diesen Terminen erkundigt und auch Auskunft erhalten. Er glaubt nun, in der Kaufangelegenheit könne es schneller voran gehen, als zunächst erkennbar. Dabei geht es bei dem ersten Termin um eine andere Angelegenheit, die ihn als Dritten nichts angeht.

Ist es ok, dass seitens des Notariats über unsere Terminierungen Auskunft gegeben wird? M.E. besteht doch auch hierbei Daten- und Vertrauensschutz.

...zur Frage

Was ist das teuerste in das ihr je investiert habt?

Bei mir waren es wohl meine Couch und mein Laptop :D

...zur Frage

Wie ist eine induzierte Investition darzustellen ?

Wie ist eine induzierte Investition darzustellen ? Geht man da von einer Impulsgröße aus - wenn ja von welcher ?

...zur Frage

Investition in Holzfonds?

Mir wurde die Investition in einen Holzfonds empfohlen. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir mehr dazu sagen?

...zur Frage

iBoxx: was versteht man unter dem Begriff bzw. was verbirgt sich dahinter?

...zur Frage

kann mir jemand den Begriff "emittiert" auf normal Deutsch erklären?

Danke vielams

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?