Wie kann man das ändern???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wundert mich, dass Du nicht in der Schufa stehst. Ich stehe drin, wie mir die letzte Datenübersicht nach § 34 BDSG (sog. "kostenlose Schufaauskunft") zeigte.

Das Drinstehen muss ja nicht schlecht sein, sondern es kommt eben auf dessen Inhalt an. Drei Kreditkarten, zwei Bankkonten, Telefonverträge, 4 Ratenkredite und 1 Grundschuld sind nur dann "schlecht", wenn in der Schufa zusätzlich noch drinsteht, dass bereits eine EV vorliegt oder Zwangsvollstreckung läuft. Aber das Fehlen eines negativen Vermerkes bedeutet noch nicht, dass man für jeden Kreditbetrag kreditwürdig ist.

Da,stimme ich Dir ganz zu meine EV habe ich schon vor Jahren mal abgegeben und sonstiges,haben Wir nicht. Kannst Du mir mal sagen,warum es Dich wundert,daß ich nicht,in der Schufa stehe???

0
@Bihler

Ja, gerne. Die Betonung in meinem ersten Satz lag nicht auf "Du"! Lies Dir bitte nochmal meinen Kommentar durch!

Nochmal: Das umgangsprachliche Verständnis "Ich habe Schufa" oder "Ich stehe in Schufa" zeugt von einem erschreckenden Sprachverständnis und einem ähnliche großen Mißverständnis "über Schufa".

Wenn in einer Schufa(-Auskunft) nur Gutes über Dich steht, dann hast Du einen guten Schufa-Score. Wenn darin aber was von Haftstrafe, EV & Co steht, dann hast Du einen schlechten Schufa-Score, oder - vereinfacht ausgedrückt - eine "schlechte Schufa".

0

Was meinst Du mit "in der Schufa stehen"? Informiere Dich mal darüber, was alles in der Schufa steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa

Wer da als hiesiger Einwohner nicht drin steht, ist entweder neugeboren oder tot!

Du meinst sicherlich mit "negativem Eintrag". Nun ja, das Fehlen eines solchen bedeutet nicht, dass Du ein guter Schuldner bist. Hast Du Einkünfte? Liegen die über der Pfändungsfreigrenze oder nicht? Nicht? Dann haben wir schon das Problem!

Dreimal die gleiche Frage, aber immer das gleiche Problem !!!

Offensichtlich sind dein Haftbefehl und das Nichterfüllen von Forderungen allen Banken hinreichend bekannt - und deine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit reicht für einen neuen kredit nicht aus.

Also bleibt dir nur der Gang zur Schuldnerberatung, da du ja offensichtlich noch weitere Verbindlichkeiten zu tilgen hast.

Was möchtest Du wissen?