Wie kann man bei Warren Buffet einsteigen?

1 Antwort

Unternehmen gründen um (anstatt privat) in Aktien und Fonds zu investieren?

Ich würde gerne anfangen in Aktien und Fonds (+ETFs) zu investieren und hab mich auch schon einigermaßen darüber informiert.

Jetzt kam mir die Idee ich könnte doch ein Unternehmen gründen, um darüber zu investieren. Hätte das irgendwelche Vorteile? Also einerseits steuerliche andererseit direkt mit den Investitionen verbundene?

Wo lägen die Nachteile?

Würdet ihr mir dazu raten?

Liebe Grüße

Gurula

...zur Frage

Wie vie Prozent vom Jahreseinkommen in Altersvorsorge investieren?

Ich hätte gerne eine Einschätzung zur Altersvorsorge. Ich wüsste nämlich gerne, wie viel Prozent vom Jahreseinkommen man in seine Altersvorsorge investieren sollte, um die mögliche Rentenlücke auszugleichen. Ein ungefährer Richtwert würde mir erst einmal genügen, dass es nicht ganz genau geht, ist mir klar. Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Kann man in Venture-Capital-Fonds als Privatanleger investieren? Wo komme ich ggf. an Informationen?

Ich würde gerne in einen VC-Fonds investieren, weiss jedoch nicht, wo ich Informationen darüber bekommen kann bzw. ob das als Privatmann mit einem geringeren Budget überhaupt möglich ist. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

...zur Frage

Depotzusammenstellung

angelegt werden sollen 15000 in wertpapiere...bevorzugt fonds über einen zeitraum von ca. 10 jahren. als risikoneigung würde ich von sehr konservativ bis ausgewogen anlegen wollen. ein depot sollte gut gestreut sein. in welche anlageklassen investieren und in welche regionen damit eine gute zusammenstellung am ende rausspringt. wo liegt bei aktien(fonds) evt der zukunftsmarkt? ist bei fonds die vergangenheitsentwicklung wichtig, damit sie auch in zukunft gut laufen könnten oder haben die dann ihr potenzial ausgeschöpft? in welche fonds würdet ihr investieren? anstreben würde ich gerne so eine rendite die über den niveau von festanlagen über 10 jahren liegen, also evt so 5-8 %...

fg:)

...zur Frage

Investition in seltene Erden?

Lohnt sich eine Investition in seltene Erden und bieten sich da eher Aktien oder Fonds an?

...zur Frage

gestorben wird immer!

Warren Buffet mag ja besonders gerne Aktien, deren Geschäftsmodell für alle ewigkeit ist.

Da mir Getränke und Lebensmittelaktien zu hoch bewertet, Versicherungen angesichts der Eurokrise zu riskant sind, würde ich gerne meinem Portfolio einen Sarghersteller und einen Klopapierhersteller aufnehmen, der am besten folgende Bedingungen möglichst gut erfüllen soll:

KGV<12

Divi > 3%

Marktkapitalisierung > 500 Mio $

Da ich einmal davon ausgehe, dass die Anzahl der Werte gering ist, da ich isher nochnichtmal einen gefunden habe, aber ich bin mir sicher, dass ihr was findet!

Bilanzkennzahlen werde ich dann selbst überprüfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?