Wie kann man an der ungarischen Börse investieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ungarn ist recht hoch verschuldet und die Wirtschaft läuft nicht besonders gut. Die Verschuldung der Privathaushalte in Fremdwährungen (vor allem CHF und EUR) ist hoch. Ich kann nicht nachvollziehen, daß der BUX besonders gut läuft - jedenfalls nicht in EUR.

Investieren kann man über einen CECE-ETF oder Osteuropa ex Russland Fonds. Diese haben je nach Fokus im Bereich von 3-8% Anteil Ungarn. Einen speziellen Ungarn ETF kenne ich nicht.

Das meines Wissens einzige Zertifikat auf den BUX hat RBS emittiert: DE0003937512.

Du kannst aber gerne auf eine weitere Abwertung des HUF setzen. Auf EUR/HUF gibt es einige Call Optionsscheine: http://www.godmode-trader.de/suche/optionsscheine-zertifikate-anleihen-etfs-fonds/nach-basiswert/basiswert/134008/typ/hebelzertifikat/option/call

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?