Wie kann man am Besten sein Geld für 30 Jahre anlegen?

1 Antwort

Also wenn ich vor der Wahl stände (bei mir kein Sinn in 30 J. bin ich 85), würde ich in Akteinfnds, oder aktien investieren.

Wenn das aber nciht gewünscht ist und das Geld für eine Immobilie nciht reicht, wäre die nächste Wahl ein Rentenfonds

Sehr langfristige Anlage für meine Tochter, wie?

Meine Mama will für meine Tochter (4 Jahre) jeden Monat 50 Euro auf ein Konto überweisen. Wenn sie 18 wird, soll sie dann über das Konto verfügen können. Was für eine Kontoform sollte man denn nehmen, so dass das Geld, welches ja da länger drauf liegen sollte, nicht zu viel an Wert verliert?

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Wie hoch sollte man Zinsen ansetzen, wenn man Freund privat Geld verleiht?

Wenn man einem Freund privat Geld leiht, wie hoch sollte man dann die Zinsen ansezten? Was ist hierbei ein guter Richtwert um nicht ganz schlecht dazustehen, aber dem Freund auch ein bisschen entgegen zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Reicht es zur Auflösung eines Fonds diesen leerzuräumen?

Wenn man mit der Performance seines Fonds nicht zufrieden ist und alle Anteile verkauft und das Geld auf sein Girokonto auszahlen lässt, ist damit dann gleichzeitig der Fonds aufgelöst? Oder kommen dann auch weiterhin Gebühren auf einen zu obwohl das Guthaben Null ist? Muss man extra kündigen?

...zur Frage

Geld Uberweisung von Ausland/Türkei?

Hallo,

mein Onkel möchte sein Geld in Deutschland anlegen eventuell Immobilien kaufen. Da er das als nicht ansässiger in Deutschland nicht unter seinen Namen anlegen kann, möchten wir das Geld auf meinem Namen anlegen.

Können Sie mir sagen, ob ich irgendwelche Steuern bezahlen muss?
Wo müssten wir es anmelden?

Hierbei handelt es sich um ca. 500.000€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?