Wie kann man als Deutscher in Harvard eigentlich studieren ?

1 Antwort

Bewerben udn die osten tragen, wenn man genommen wird. Wer absolute spitze ist, kann evtl. auf ein Stipendium hoffen.

Braucht man für eine Studienplatzklage einen Anwalt?

Ich würde gern anfangen Medizin zu studieren und bin am überlegen, was ich mache, wenn ich keinen Studienplatz bekomme. Viele machen dann erst eine Ausbildung zum Rettungsassistenten oder als Sanitäter, während sie warten. Man kann sich aber den Studienplatz auch einklagen. Braucht man dafür einen Anwalt und weiß jemand mit welchen Kosten man rechnen muss?

...zur Frage

Bekommen meine Eltern Kindergeld, wenn ich studiere, aber bereits ein Unternehmen gegründet habe?

Ich will im Oktober anfangen zu studieren, habe aber bereits ein Unternehmen gegründet. Haben meine Eltern dann Anspruch auf Kindergeld?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man noch anfangen zu studieren und Kindergeld und Bafög bekommen?

Ich habe Abitur, fange aber jetzt erst einmal an zu arbeiten. Allerdings überlege ich, anschließend schon noch zu studieren. Verliere ich den Anspruch auf staatliche Leistungen wie Kindergeld und Bafög, wenn ich erst arbeite und dann studiere?

...zur Frage

Gibt es Kindergeld für Wartezeit bis Studium/Ausbildung

Meine Tochter (19) hat Juni 2009 ihr Abi gemacht und möchte ab Sommersemester 2010 (ca April 2010 ?) studieren. Ab September geht sie für zunächst 2 Monate nach Indien, um in einem Kinderdorf zu helfen, ohne Bezahlung, Unterkunft und Essen wird gestellt. Eine Ausbildung im eigentlich Sinne ist das ja nicht. Danach möchte sie evt noch 2 -3 Monate in Indien reisen. Wie sieht es in so einem Fall aus mit Kindergeld?

...zur Frage

Ausbildung oder Studium um in Bank Karriere zu machen?

Was würdet Ihr einem Abiturienten raten, wenn er zu einer Bank will: Sollte er studieren und dann in der Bank einsteigen oder gleich eine Ausbildung machen? Gibt es noch die Karrieren vom Lehrling zum Chef oder sind die Zeiten vorbei?

...zur Frage

Abschreibung des Notebooks länger als das Studium möglich?

Aktuell studiere ich Berufsbegleitend. Wenn alles glatt läuft muss ich noch 2 Jahre studieren. Wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufe und es über 3 Jahre abschreiben muss, stellt sich mir die Frage wie das Finanzamt mit den letzten 12 Monaten der Abschreibungsdauer umgeht, die ich gar nicht mehr an der studiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?