Wie kann man als Deuscher Geld bei der Fibank in Bulgarien anlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist interessant, es geht offenbar um fortgeschrittenes Festgeld-Hopping innerhalb der EU.

Da innerhalb der EU eine Einlagensicherung von 100.000 Euro vorgeschrieben ist, ist das Risiko zumindest bis zu dieser Summe überschaubar.

Allerdings sollten Geldsparer bedenken, dass die jeweilige Einlagensicherung des Landes zuständig ist. Ob es u.a. so reibungslos klappt, etwa in Bulgarien eine Erstattung zu bekommen, weiß ich nicht.

Sehr gut erkannt, besonders angenehm sind in den Fällen die Telefondiskussionen auf Bulgarisch,.

3

Du kannst Dich zwar im Internet direkt bei der FiBank registrieren, mußt Dich dann aber in einer der Bankfilialen persönliche erscheinen und Dich ausweisen. Das kannst Du ja mit einer schönen Urlaubsreise verbinden.

Und wie man sieht ist die Bank schon international aufgestellt; man spricht und schreibt englisch.

http://www.fibank.bg/en/virtual-branch/page/1319#registration

Allerdings bietet die Bank auch eine Anlage über die Vermittlungsgesellschaft SavingGlobal GmbH (deren Marke heißt weltsparen.de) an, wobei die MHB-Bank in Frankfurt bei der Registrierung über das PostIdent-Verfahren eingeschaltet wird. Dieses ganze Verfahren läuft in deutscher Sprache ab.

Ich bin Anleger und habe Fragen zu Auxmoney. Hat jemand Erfahrungen und Kritik?

Hallo! Habe neulich von Auxmoney erfahren und würde darüber gern Geld anlegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das gut? Mir stellen sich ein paar Fragen.

1) Der Zins eines Projekts – bezieht er sich auf ein Jahr oder die gesamte Laufzeit?

2) Entstehen mir als Anleger irgendwelche Kosten? Fürs Konto oder Transaktionen?

3) Was bedeutet der Schufa Score, also die Werte: Ein Kreditnehmer hat hier eine 1 – ein anderer 590. Was sagen mir diese Werte?

4) Was ist der Arvato Infoscore? Welche Werte sind da gut?

5) Was bedeutet Arbeitgeber-Rückfrage?

6) Was heißt die CEG Ampel, rot, grün, gelb?

7) Angenommen, ich investiere in ein Projekt 100 Euro. Es läuft 36 Monate, bei 10 Prozent Zinsen. Ich gehe davon aus, dass ich innerhalb von 36 Monaten also 130 Euro zurück erhalte – korrekt? Wie läuft das mit den Rückzahlungen? Kriege ich jeden Monat 3,62 Euro zurück, oder wie?

8) Was sollte ich beachten?

9) Wie geht ihr vor? Wem gebt ihr Geld, auf was achtet ihr konkret?

10) Wie läuft das mit der Zahlung? Ich gebe jemandem Geld... Wann muss ich es wohin überweisen? :-)

DANKE FÜR DIE INFOS! :-)

...zur Frage

Umsatzsteuer für Rechnung von Webdesigner nach Bulgarien ?

Moin, wenn ein Webdesigner z.B. vom Home Office aus arbeitet und eine Rechnung für ein Unternehmen in Bulgarien erstellt wie sieht das dann mit der Umsatzsteuer aus?

Entfällt diese wie etwa bei Adsense (Die sind ja in Irland) oder wie genau muss man die Rechnung erstellen wenn man kein Kleingewerbe hat?

...zur Frage

Gilt noch der Schweizer Bankgeheimnis?

Ist das illegal ein Schweizer Konto zu eröffnen?

Ich hab gehört, dass viele deutsche ihr Geld dort anlegen. Die Bank sollen auch keine Meldepflicht haben wie beim dem Geldwäschegesetz ab 10000 Euro. Gilt das noch mit dem Bankgeheimnis? Wenn ja ist das illegal?

...zur Frage

Wie bezahlt man am besten in Bulgarien-Wechsel in Landeswährung nötig?

Wie kommt man in Bularien mit Euronoten durch-werden diese akzeptiert auf Märkten, Restaurants,etc?

...zur Frage

Ich habe in Deutschland 8 Jahre gearbeitet aber habe keine Dokumente mehr. Wie kann ich herausfinden ob ich Rentenanspruch habe?

Ich bin 76 Jahren alt. Ich habe in Deutschland von 1970 bis 1978 gearbeitet dann nach Kanada ausgewandert. Jetzt habe ich wieder von Kanada nach meine Heimat – Bulgarien zurück ausgewandert. Veil ich keine Dokumenten mehr habe um die Renten Beiträge zu beweisen, ich wundere mich, ist das möglich “online“ irgendwelche Information zu finden.

...zur Frage

Geld in Singapur anlegen: Ohne weiteres möglich?

Ich habe gehört, dass es in Singapur zunehmend attraktive und gut verzinste Finanzprodukte und Anlagemöglichkeiten gibt und zudem das Bankgeheimnis forciert von der Regierung geschützt wird. Gibt es Vermittler die einem Anlageangebote in Singapur vermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?