Ich hatte mal einen Kollegen bei der Bundeswehr, dem haben die erzählt, wieviel Steuern er zurückgezahlt bekommt, wenn´s mal mit dem Verkauf nicht so gut läuft.

Das Problem war nur, dass er gar keine Einkommensteuer bezahlt hat.

Er hat es nicht kapiert...

Mein Rat Althaus: Suche, bis du einen anständigen Job findest!

Hallo Also ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Amway ist ein Direktvertrieb über den man unteranderem auch über Parnerstors einkaufen kann: Es ist aber KEIN PYRAMIDENSYTHEM! Es kommt eben darauf an ob und wieviel Energie man reinstecken möchte. Es empfielt sich schon dann die Produkte auch zum Teil selber zu benutzen. Im entefekt ist es ein Empfehlungsmarketing. Wenn man zum beispiel im Drogieriemarkt von sagen wir einer Creme begeistert ist, empfielt man dieses jahr auch den Freundin. Die gehen dann dort hin kaufen sich es, zahlen ihre 100 % und gut. Amway umgeht den Grosshandel. Somit können Amwaygeschäftspatner zum Einkaufspreis einkaufen. Zudem bietet Amway die Zufriedenheitsgarantie an: Heisst wenn zum Beispiel ein Produkt bei einem Kunden eine Allergie auslöst gibt es innerhalb 90 Tage das volle Geld zurück: Egal ob angebrochen oder nicht. Welches Drogeriegeschäft nimmt schon eine Angebrochne Packung wider und erstattet den Kaufpreis??!! Ausserdem baieren fast alle AmwayProdukte auf Umweltfreundlcihkeit und Hautverträglichkeit. Man kann wirklich Geld mit verdienen und das auch Dauerhaft. Auch wenn einer Später einsteigt als ein anderer kan der geworbene den anderen Überholen!! Dieses Gescäft kann man in Über 80 Ländern auf der Welt machen! Wär nähre Informationen wünscht darf sich gerne bei mir melden!! Ich selber beziehe nur die Produkte, die wirklich klasse sind; kann aber Kontakt herstellen zu Menschen die das Geschäft schon sehr weit aufgebaut haben!!

Liebe Grüsse aus dem Norden

Die Probleme bei Amway sind, dass

  1. es vergleichbare Produkte überall im Einzelhandel gibt
  2. Deutschland mit Einzelhändlern übersättigt ist
  3. bereits so viele Amwayaner unterwegs sind, dass gar kein Marktpotential mehr besteht
  4. die Provisionen verschwindend gering sind und daher kaum die Kosten (Telefon, Auto) decken
  5. viele Amway-Produkte unverhältnismäßig teuer sind (z.B. Zahnpasta 6 - 8 Euro pro Tube)

Oder kurz: Amway versucht, allgemein verfügbare Produkte ohne belastbare oder wahrgenommene Alleinstellungsmerkmale in einem gesättigten Markt zu verkaufen. Ein Unterfangen, dass extrem schwierig bis unmöglich ist. Ein Umsatzwachstum findet daher in Deutschland auch nicht mehr statt (außer durch Firmenzukäufe, von denen die Verteter aber nicht profitieren).

Dementsprechend ist es schwierig bis unmöglich, mit Amway Geld zu verdienen.

Hinzu kommt, dass recht viele Ebenen zwischen Verbraucher und Hersteller provisioniert werden müssen; hinzu kommt der ganze Logistikaufwand für den Warenversand. Damit kann Amway vom Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht mehr günstiger sein, als die "normalen" Vertriebswege.