Wie kann ich verhindern, dass meine Kreditkarte spuren im Internet hinterlässt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den weiten des Internets lässt es sich wohl leider wirklich in vielen Fällen nicht verhindern unerwünschte Spuren zu hinterlassen. Ich habe neulich Testergebnisse einer Studie gelesen in der es hieß, dass Prepaidkreditkarten beim Einkaufen im Internet insgesamt als viel sicherer beurteilt werden können. Am besten hat die Visa Card Prepaid abgeschnitten. Auf Platz 2 kam dann die Wirecard.

Du solltest darauf achten nur in vertrauenswürdigen Internetshops einzukaufen, die zudem deine Kreditkarteninformationen ausschließlich im SSL Format mit 128 Bit verschlüsselt übertragen. Das erkennst du daran, wenn ein geschlossenes Vorhängeschloss im Rahmen deines Browsers erscheint.

Wer eine Kreditkarte benutzt, der hinterläßt immer Spuren. Du kannst das nur verhindern, durch vermeiden sonst hast du keine Chance

Nur dadurch, dass man sie nciht benutzt.

Was möchtest Du wissen?