Wie kann ich trotz Finanzkrise und Rezession mein Geld gewinnbringend anlegen?

4 Antworten

Was siehst Du als Gewinnbringend?

die Anlage in Aktien, also die Anlage über reine Zinsen hinaus?

Dann kannst Du nur erstmal Cash halten und sehen was der Aktienmarkt macht. wenn dann die Talsohle erreicht ist (ich denke allerdings nciht, das es noch viel tiefer geht, aber man weiss ja nie, dann eben einsteigen.

das ist nicht einfach, denn: welches Risiko bin ich bereit einzugehen?? Vielleicht lohnt sich ein Blick auf: www.malcolm-europe.org - Dort geht es um Immobilien, aber nur Deutschland. Und 6%. Nicht sehr viel - dafür realistisch...

Erbschaft anlegen/ verwerten trotz Arbeitslosigkeit?

Meine Frau und ich sind seit längerem arbeitslos. Da wir eine größere Summe geerbt haben, haben wir uns von Hartz4 abgemeldet. Allerdings wollen wir nicht nur von dem Geld leben, bis es eines Tages aufgebraucht ist. Wie können wir es gewinnbringend anlegen? Um ein Haus zu kaufen reicht es nicht so ganz. Was also tun? Wir wollen nach Möglichkeit nie mehr zum Amt. Jobs finden wir leider aus Alters-und Krankheitsgruenden nicht mehr.

...zur Frage

Nur die USA Schuld an der Finanzkrise?

Letztens wurde in einem Interview der USA die Schuld an der Finanzkrise gegeben. Ist das denn war? Würde das bedeuten dass die Finanzkrise von der Kreditproblematik vorher ausgelöst würde?

...zur Frage

Rezession und Finanzkrise

Hallo alle miteinander,

für eine Projektarbeit muss ich den Unterschied zwischen der Rezession 2003 und der jetztingen Finanzkrise beschreiben. Allerdings erkenne ich keinen Unterschied zwischen einer Rezession und einer Finanzkrise, ich meine bis auf die Ursachen bzw. Auslöser.

kann mir vielleicht jemand bei dieser Frage behilflich sein ?

Vielend Dank im Voraus :)

...zur Frage

wo kann man geld mit guter rendite risikofrei anlegen, scotland Yard ?

hallo, hab ein paar euro aus meiner rentenversicherung über und möchte diese möglichst gewinbringend aber ohne risiko anlegen. aber ich möchte das geld nicht länger als 2 jahre festlegen. heute hab ich des öfteren eine werbung der scotland yard gehört, dort gibt es 2,1 % für tagesgeld uich glaube 20 E einmalig zusätzlich. hat jemand von euch erfahrungen mit der scotland bank ?
kennt ihr bessere möglichkeiten das geld gewinnbringend anzulegen , aber sicher !!

wie würdet ihr euer erspartes anlegen ? mich interessieren nur wirklich sichere anlagen !

...zur Frage

Was haltet ihr von Prämiensparen und worauf sollte man achten?

Ich könnte monatlich etwas Geld zur Seite legen und habe von einer Lebensversicherung Abstand genommen. Mir empfahl man jetzt das Prämiensparen bei meiner Bank. Was haltet Ihr davon und worauf sollte man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?