Wie kann ich sehen, ob ich einen Schufa-Eintrag habe?

0 Antworten

Einsicht in die Personalakte?

Habe ich ein Recht auf Einsicht in meine Personalakte? Und gibt es Dinge, die dort nicht rein gehören, bzw. nicht stehen dürfen?

...zur Frage

Ab wann ist ein Schufa Eintrag berechtigt?

Gibt es irgendwelche Kriterien damit eine Schufa Eintrag gerechtfertigt ist? Muss z.B. eine Mahnung gestellt worden sein, oder muss die Zahlung länger als vier Wochen nicht bezahlt worde sein, usw? Oder könnte jemand bereits ab dem ersten Tag der Versäumten Zahlungsfrist einen Eintrag bei der Schufa melden?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ?

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ? Muss man das selber beantragen oder wie funktioniert das ?

...zur Frage

Wer kann mir den "Wechsel" erklären?

Ein Wechsel ist sowas wie ein Scheck. Wie funktioniert das genau und wird der Wechsel heute noch benutzt?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag im Schufa gelöscht?

Hallo, ich weiss zwar, dass ein negativer Eintrag nach 3 Jahren gelösch wird, habe aber vor kurzem mal gelesen, dass wenn die Bank immer wieder eine Saldo Meldung bei der Schufa macht, sich diese Frist verlängert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wird der Eintrag ab Erledigung gerechnet oder nach Saldo Meldung? Habe von meinem Schufa zwei negative Einträge hinzugefügt, wäre mein Schufa nach 2016 oder 2017 wieder sauber?

Danke und Grüße

...zur Frage

Hab ich Anspruch auf Kopie meiner Patientenakte?

Ich habe bei meiner privaten Zahnzusatzversicherung einen Antrag auf Erstattung einer Schienenbehandlung laufen. Nun forderten die u.a. die Patientenakte einer früheren Zahnärtzin an. Diee weigert sich, die Akte rauszugeben. Hab ich eine Rechtsgrundlage dazu? Mein Antrag wird sonst nicht bearbeitet. Hab meine gesetzliche KV angerufen und nachgefragt, aber die wussten das auch nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?