Wie kann ich sehen, ob ich einen Schufa-Eintrag habe?

0 Antworten

Rückerstattung von mir gezahlter Mietnebenkosten, ALG2?

Hallo, ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, aber ich fange einfach mal an. Zum Titel, der ist eventuell etwas Falsch gewählt, Verzeihung dafür.

Also es geht darum das ich von 2010-2014, die Nebenkosten (also das was ich an die Stadtwerke gezahlt habe, kein Strom), von meinem Regelsatz selbst gezahlt habe. Bis ich 2015 dann eine hohe Nachzahlung, hatte die das ganze getopt hat und ich dann erst erfahren habe, das das Amt genau diese Zahlungen, da sie in die Miete mit reinfallen, übernimmt...was seid dem auch der fall ist. Soweit ich weiss habe ich eine Rückzahlung von 200-300€ erhalten (vom Jobcenter, die etwa das decken was ich 6 monate lang bezahlt habe).

Meine Frage ist, kann ich das was ich 2010-2014 aus meinem Regelsatz an die Stadtwerke geleistet habe, vom JC zurück fordern oder gilt hier bereits die verjährungsfrist?

Leider habe ich dazu nicht wirklich was im Internet gefunden, weshalb ich mich mit der Frage an die Leute hier wende.

Danke im Vorraus.


...zur Frage

Wie funktioniert eine Umkehrhypothek?

Kann mir jemand erklären, was genau das ist und wie es funktioniert? Vielen Dank!

...zur Frage

Ab wann ist ein Schufa Eintrag berechtigt?

Gibt es irgendwelche Kriterien damit eine Schufa Eintrag gerechtfertigt ist? Muss z.B. eine Mahnung gestellt worden sein, oder muss die Zahlung länger als vier Wochen nicht bezahlt worde sein, usw? Oder könnte jemand bereits ab dem ersten Tag der Versäumten Zahlungsfrist einen Eintrag bei der Schufa melden?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ?

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ? Muss man das selber beantragen oder wie funktioniert das ?

...zur Frage

Bekommt man mit Eintrag in Schufa nur noch Guthabenkonto?

Wenn jemand mit Einträgen in der Schufa zu tun hat, bekommt er dann nur noch ein Guthabenkonto? Oder gibts noch Chance auf Konto mit eingeräumtem Dispo?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag im Schufa gelöscht?

Hallo, ich weiss zwar, dass ein negativer Eintrag nach 3 Jahren gelösch wird, habe aber vor kurzem mal gelesen, dass wenn die Bank immer wieder eine Saldo Meldung bei der Schufa macht, sich diese Frist verlängert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wird der Eintrag ab Erledigung gerechnet oder nach Saldo Meldung? Habe von meinem Schufa zwei negative Einträge hinzugefügt, wäre mein Schufa nach 2016 oder 2017 wieder sauber?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?