wie kann ich sehen ob ich ein P-Konto habe?

2 Antworten

Ja, das ist wirklich unglaublich, bei der Bank SEHE ich das nicht...dennoch danke.

Meine Frage bezog sich auf Online-Banking, ich dachte das wäre klar, weil ich nicht gefragt hatte “wo ich das erfahre“ sondern wo ich das “sehen“ kann...ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen..

Es sind ja nun nicht bei allen Banken die Seiten gleich aufgebaut. Falls das überhaupt in den online abrufbaren Kontoinformationen auftaucht, dann mußt Du eben mal alles ausprobieren. Wenn Du den Button findest, wo Dispo, vorhandene Karten etc. aufgeführt sind, dann sollte es dort evtl. vermerkt sein.

Ansonsten gilt: Wenn Du nicht selbst in den vergangenen Jahren die Aufhebung der Pfändungsschutzgeschichte veranlaßt hast, besteht sie noch. Das kann die Bank ja nicht einfach ändern ohne Dein Zutun.

@Andri123

Übrigens kann man auch jederzeit bis zu 4 Wochen rückwirkend ein P-Konto einrichten lassen. Also auch durchaus erst nach dem Eintreffen einer Pfändung.

Bei den Volks-/Raiffeisenbank steht es oben rechts auf dem Kontoauszug. Außerdem muß man so etwas als Volljähriger wissen. Nachfragen bei der Bank geht übrigens auch.

Ja dann frag mal deine bank ich hab meine gefragt, commerz, die konnte mir weder sagen ob oder ob nicht noch wie hoch der freibetrag für einen 5 personen haushalt ist. traurig aber wahr!!!!