Wie kann ich schnell eine Krankenhaus-Zusatzversicherung abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst eine Krankenzusatzversicherung, ja. Diese kannst du relativ schnell abschließen. Such doch einfach mal deinen Versicherungsmakler auf, der kann dir da sicher weiterhelfen.
Hier noch ein hilfreicher Link: http://tinyurl.com/la5dws
LG.

am schnellsten geht es sicher entweder online, z.B. http://www.tarifchecks.de/versicherung/zusatz-krankenversicherung/ vermutlich bekommst du dann die unterlagen zugeschickt und musst den vertag unterschreiben und zurückschicken. Vorteil: du kannst vergleichen und siehts auch schon die versicherungbedingungen.

Oder du gehts zu einer geschäfststelle/Agentur eines Anbieters, z.B. DKV, Signal Iduna, DEVK etc. und lässt dich dort beraten und kannst direkt unterschreiben. Die dritte wäre natürlich ein Versicherungsmkler, der mehrere Anbieter vermittelt.

Bei der Bank macht man Bankgeschäfte und kein Versicherungen. Frag ein Versicherungsmaklöer, der kann dir helfen und die beste Versicherung für dich heraussuchen. Wieso muss das schnell gehen???

Was passiert, wenn bei Krankenhaus-Zusatzversicherung das Krankenhaus überfüllt ist?

Bei einer Krankenhaus-Zusatzversicherung zahlt man ja unter anderem auch dafür, dass man im Krankenhaus in einem 1-Bett oder 2-Bett-Zimmer liegt. Wir haben letztens eine Bekannte besucht, die in einem 4er Zimmer lag und meinte, dass die Station ist überfüllt ist und sie müssen das Zimmer mit mehr Betten belegen. Geht das so einfach? Bekommt sie dann von der Krankenkasse etwas erstattet?

...zur Frage

Was passiert beim Hausarzttarif der Krankenkasse wenn man nicht zuerst zum Hausarzt geht?

Ich habe gelesen dass man bei der Krankenkasse Beiträge sparen kann, wenn man einen Hausarzttarif wählt, weil man sich dabei verpflcihtet immer zuerst zum Hausarzt zu gehen und dann keine Praxisgebühren zahlen muss. Was passiert aber, wenn ich mir den Weg zum Hausarzt spare und direkt zum Spezialisten gehe. Muss ich dann nur die Praxisgebühr zahlen, oder drohen mir irgendwelche Konsequenzen wegen Vertragsbruch oder so?

...zur Frage

Arzt rät stationäre Kur, private Krankenversicherung zahlt nicht - zu spät für Zusatzversicherung?

Ich hatte einen operativen Eingriff, bin noch etwas gesundheitlich angeschlagen, daher riet mir mein Arzt, doch eine stationäre Kur zu machen. Leider sieht meine private Krankenversicherung keine Leistungen für diesen Fall vor (ich bekäme nur die Arztkosten, aber nicht die Kosten für Unterkunft und Verpflegung). Die Kur würde daher ziemlich teuer. Kann ich nun noch eine Zusatzversicherung abschließen, oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Braucht man eine Versicherung für Krankentagegeld?

Sollte man einen Krankentagegeldversicherung abschließen oder lohnt sich dies eigentlich nicht? Braucht man dafür eine Zusatzversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?