Wie kann ich mit 13 geld Verdienen neben bei mein Taschengeld?

2 Antworten

Viele Jobs sind mit 13 tatsächlich noch nicht erlaubt aber Zeitungen austragen, Babysitting, Nachbarschaftshilfe(Einkaufen) ist möglich..... nun ja, Rasen mähen fällt vorerst aus ! 🤷‍♀️

An Geburtstags- und Feiertagen könntest du darum bitten, an Stelle der Sachgeschenke, diesen vorgesehenen Betrag in Bares zu bekommen. Außerdem hast du sicher noch Jugendweihe oder Konfirmation, je nachdem .... in der Regel bekommen die Jugendlichen zu diesem Anlass Geldgeschenke.

lies hier, welche Tätigkeiten du zukünftig machen könntest:

https://www.arbeitstipps.de/arbeiten-ab-14-15-16-welche-jobs-sind-geeignet.html

(der fahrbare Untersatz muss auch nicht unbedingt genau am Tag des 15.Geburtstags vor der Tür stehen 🙏) 😉

Ich habe damals in dem Alter Zeitungen ausgetragen..

Was möchtest Du wissen?