Wie kann ich mich schutzen von eine Behinderte Frau die ständig auf meinem Grundstück kommt und Sachen klaut?

2 Antworten

Stacheldraht solltest du ganz schnell vergessen. In jedem Fall wäre die Einfriedung durch einen Zaun aber eine sinnvolle Option. Wenn die Dame dann immer noch nicht aufhört und meint, den Zaun überwinden zu müssen, wäre eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch der nächste Schritt.

Was Du tun kannst?

Die Idee mit dem Stacheldraht kannst Du schon einmal gleich streichen. Sofern es überhaupt zulässig sein sollte an der Grenze des Grundstücks Stacheldraht anzubringen, was ich bezweifle, würdet Ihr Euch haftbar machen für Schäden jedweder Art.

Das mit der Videokamera mit Alarm ist auch eine Schnapsidee. Aus Datenschutzgründen dürfte eine solche Kamera ohnehin nur auf Euer Grundstück zielen und nicht auf öffentliches Straßenland. Der Alarm würde bei jeder Katze, jedem Vogel und sogar bei herumfliegendem Laub anschlagen. Die gesamte Nachbarschaft wird Euch hassen.

Ich würde mich wegen der Sache ans Ordnungsamt wenden. Immerhin gefährdet die Frau sich ja auch selber und da muss das Heim Maßnahmen ergreifen.