Wie kann ich mich in IFRS einarbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://iasplus.de von Deloitte ist dafür mit seinen E-Learning Modulen echt super geeignet,

Rainer Buchholz im Vahlen Verlag.

Grundzüge des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS

Wie am besten nach einer Gehaltserhöhung fragen?

Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren keine Gehaltserhöhung mehr bekommen. Ich fühle mich etwas unterbezahlt und denke ich mache eigentlich gute Arbeit. Daher wollte ich jetzt mal nach einer Gehaltseröhung fragen. Hat jemand Tipps für mich, wie man da am besten vorgeht?

...zur Frage

kann man sagen, dass die Herstellungskosten für immaterielle Vermögenswerte nach IFRS generell höher ausfallen, als nach HGB?

bei der Bewertung von selbstgeschaffenen immateriellen Vermögenswerten sind ja die Entwicklungskosten anzusetzen, die sich wiederum aus den Herstellungskosten ergeben. Kann man in so einem Fall pauschal sagen, dass diese Kosten nach IFRS höher ausfallen als nach HGB?

...zur Frage

Was sind eure besten Spartipps für den Haushalt?

ich finde es immer sehr hilfreich gute Tipps von anderen für das Sparen im Alltag bzw. im Haushalt zu bekommen und freue mich auf eure Ideen!

...zur Frage

Welche Geldspartipps habt ihr für den Haushalt?

Wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht, welche Tipps habt ihr dann, um im Haushalt Geld zu sparen? Ich achte beim Einkaufen schon genau auf den Preis. Habt ihr gute Tipps um im Haushalt Geld zu sparen? Vielen Dank!

...zur Frage

Bücher für einen Einsteiger zum Thema Börse/Aktienhandel

Hallihallo, gesucht wird gute Lektüre um in das Thema Börse/Aktienhandel einzusteigen. Ziel ist nächstes Jahr selbst zu handeln ;) Habt ihr da ein paar Tipps? LG

...zur Frage

Gibt es hier einen Experten, was das Thema IFRS angeht?

Ich schreibe zurzeit eine Masterarbeit über das Thema IFRS und würde mich gerne mit jemandem darüber austauschen, der sich damit auskennt. Gibt es hier so jemanden, oder hat jemand eine Idee, wie ich zu so jemandem Kontakt finde bzw. wo ich so jemanden finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?