wie kann ich mich als aussländer in deutschland krankenversichern?

2 Antworten

Lebst Du nur von dem Minijob? Kann ich mir nicht vorstellen, das Du von 400,- Euro lebst und wohnst.

Gehe mal zu einer Krankenkasse und frage nach dem Mindestbeitrag. aber entschuldige, irgendetwas an Deinen Angaben stimmt nciht.

eine versicherung in der gesetzlichen krankenversicherung kann eher nicht erfolgen, da deine lebensgefährtin nicht zum beitrittsberechtigten personenkreis für eine freiwillige mitgliedschaft gehört. entweder wirklich einen antrag auf alg 2 stellen und darüber eine pflichtversicherung erlangen oder wenn kein anspruch besteht, in der privaten krankenversicherung versichern (wenn möglich und keine ausschlusskrankheiten bestehen).

Darf man ohne weiteres als Auslaender in Deutschland arbeiten?

Darf ein Auslaender der einen Sozialversicherungsausweis besitzt ohne weiteres in Deutschland arbeiten, oder muss man sich vorher irgendwo anmelden oder soll das der Arbeitgeber tun? Der Wohnsitz des Arbeitnehmers ist nicht in Deutschland, aber in einem EU Land und die Beschaeftigung ist befristet. Bin fuer alle Antworten dankbar.

...zur Frage

Muss man als Ausländer mit befristeter Stelle in Deutschland eine Steuererklärung machen?

Wenn ich als Ausländer in Deutschland lebe und hier befristet angestellt bin (1 Jahr), muss ich dann eine Steuererklärung machen?

...zur Frage

Abgeltungssteuer für Ausländer

Wenn ein EU Ausländer, der nicht in Deutschland wohnt aber in Deutschland sein Geld anlegt, wie wird der behandelt mit dem Abgeltungssteuer ????????????Einkommenssteuer, ich glaube, wird nicht abgezogen. Danke.

...zur Frage

angestellt und mini gewerbe

ich bin in einer festen anstellung und habe vor mich nebenberuflich selbständig zu machen in form eines minigewerbes kann mir jemand tips geben zum thema steuern und alles was man noch so wissen sollte (finanzamt)

...zur Frage

Witwenrente aus dem Ausland-Krankenversicherung?

Ich bin Deutsche und habe die letzten 13 Jahre in den USA gelebt. Ich bin nun wieder nach Deutschland zurueckgekehrt da mein Mann verstorben ist. Ich beziehe Witwenrente aus den USA und habe einen 4-Jaehrigen Sohn. Wie kann ich mich in Deutschland kranken-versichern lassen and wie errechnet sich der Beitrahssatz fuer mich und meinen Sohn?

Vielen Dank.

B.B.

...zur Frage

Aushilfe: Ab wann zahlt der Arbeitgeber seinen Teil der Krankenversicherung?

Ich arbeite schon seit Anfang meines Studiums als Aushilfe beim gleichen Arbeitgeber, bei dem ich aber keinen festen Arbeitsvertrag habe. Da ich nun schon länger dabei bin, bin ich mittlerweile aus der "studentischen Regelung" der Krankenkasse ausgeschieden und musste mich nun freiwillig versichern. Nun frage ich mich ob mein Arbeitgeber nicht seinen Anteil an dem monatlichen Beitrag zahlen müsste, da ich nicht frei, sondern auf Lohnsteuerkarte arbeite (10-40 Stunden die Woche, je nach Auslastung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?