Wie kann ich meine Versorgungslücke bestimmen?

2 Antworten

Hier gibt´s einen Rentenrechner:http: //www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/tid-8425/rentenrechneraid68489.html

Wie wird der Nettolohn berechnet

Ich würde gern wissen, wie man auf den Nettolohn kommt. Ich weiß es gibt viele Gehaltsrechner im Netz, aber ich will keine konkrete Zahl berechnen, sondern einfach mal darstellen, welche Beträge man von welchem Betrag abziehen muss. Also quasi die Formel für die Berechnung des Nettolohns. Wird zuerst die Lohnsteuer abgezogen oder die Sozialabgaben? Ist auch der Bruttolohn basis für die Berechnung von Soli und Kirchensteuer oder ist die Basis für diese Steuern der Bruttolohn abzüglich Steuern,...usw? Einfach alle Abzüge, was die Basis der Berechnung ist und was zuerst abgezogen wird...? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie erfolgt die Gewinnverteilung bei einer Gmbh & Co. KG ?

Kann mir jemand sagen, wie die Gewinnverteilung bei einer GmbH und Co. KG erfolgt? Gibt es feste Regelungen oder wird das in Einzelverträgen festgelegt?

...zur Frage

Welche Auswirkung hat eine steuerpflichtige Büropauschale auf das monatliche Bruttogehalt?

Hallo zusammen,

durch einen evtl. bevorstehenden AG-Wechsel würde mein Hauptarbeitsplatz zukünftig das Home-Office sein. Der zukünftige Arbeitgeber zahlt mir hierfür monatlich eine Büroaufwandspauschale (brutto). Wie erfolgt die monatliche Besteuerung? Wird die Aufwandspauschale zu meinem monatlichen Bruttogehalt addiert und dann gemeinsam versteuert (was dann zu einer höheren Steuerlast führen würde) oder werden beide Posten einzeln versteuert? Gibt es dort eine feste Regelung oder kann der AG dies selbst bestimmen?

...zur Frage

Wie berechne ich den erweiterten Kapitalwert von Schiffen?

Hallo,

Ich bin Student und muss mich mit einem Schiffsfond auseinander setzen und diesen unter anderem bewerten.

Folgende Aufgabe bringt mich zur Verzweiflung: "1. Die Vorteilhaftigkeit des Investments - Handelt es sich für die Anleger um eine vorteilhafte Investition?

Führen Sie entsprechende Berechnungen nach der Kapitalwertmethode durch. Legen Sie dabei eine erweiterte Kapitalwertformel zugrunde, die sowohl die Finanzierungsseite, die Steuern und das Risiko explizit berücksichtigt. Die anliegende Formel könnte als Ausgangspunkt für Ihre zu findende Berechnungsformel dienen. Erläutern Sie die Annahmen der von Ihnen gefundenen Berechnungsformel. Bezüglich der Kapitalkosten orientieren Sie sich an der vereinfachten Ertragswertmethode und an der Svensson-Methode der deutschen Bundesbank. "

Ist jemand in der Lage mir die unten stehende Formel zu erklären und hat ggf. Anreize wie diese zu erweitern ist?

Meine Fragen dazu sind: was ist iFt-1? Was ist sGt? Was ist T? (Vllt Tonagesteuer?)

Die Formel befindet sich im Anhang

...zur Frage

Gibt es eine Formel wie das Arbeitslosengeld berechnet wird?

Wo nach richtet sich die Höhe es Arbeitslosengelds? Nach dem vorherigen Verdienst?

...zur Frage

Berechnung des Aktienrisikos und Spreadrisikos in Solvency II?

Hallo,

ich hätte eine dringende Frage.. Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema Solvency II. Als nächstes müsste ich ein Beispiel berechnen. Ich müsste das Aktienrisiko und das Spreadrisiko über die Standardformel berechnen. Doch v.a. das Aktienrisiko bereitet mir große Probleme, da ich leider nicht viel mit der Formel des Aktienrisikos anfangen kann und im Internet finde ich leider auch keine Beispielsrechnung..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet..

Im Voraus vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?