wie kann ich meine steuererklärung einreichen?

1 Antwort

bei 6.000,- euro ist die steuer null. Also brauchst Du dir nur das Formular per Download zu holen, fülst die persönlcihen Angaben aus, die Anlage s udn schickst es ab.

Müssen BaföG-Empfänger Steuererklärung abgeben?

Wie ist das mit der Steuererklärung für Studenten? Wo und wie genau müssen diese ihre Einkünfte angeben? Müssen sie wie jeder Arbeitnehmer eine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen? Und wie ist das dann mit dem BaföG-Amt? Dort müssen doch die Einkünfte ebenfalls angegeben werden, oder? Oder holt sich das BaföG-Amt diese Informationen vom Finanzamt?

...zur Frage

Quittungen von Büchern mit Steuererklärung einreichen?

Ich habe ein paar Quittungen von Büchern, auf denen der Titel nicht steht. Kann man sowas als angebliche Fachliteatur mit seiner Steuererklärung einreichen, oder hat das Finanzamt eine Möglichkeit zu checken, um was für ein Buch es sich wirklich handelt?

...zur Frage

Macht es noch irgendwie Sinn die Steuererklärung schriftlich und nicht per ELSTER abzugeben?

Mein Vater macht die Steuererklärung nach wie vor schriftlich per Formular, das er im Finanzamt holt und nicht per ELSTER. Macht das noch Sinn und hat man dadurch Vorteile, die man mit ELSTER nicht hat?

...zur Frage

Welche Unterlagen muss man mit der Steuererklärung mit einreichen?

Wenn man die Steuererklärung ausgefüllt hat und diese fertig ist, dass sie beim Finanzamt abgegeben werden kann, welche Unterlagen muss man dann noch vorbereiten? Welche Unterlagen gilt es zwingend, dem Finanzamt mit der Steuererklärung vorzulegen? Was muss vorbereitet werden, dass man nicht hundert mal zum FA laufen muss?

...zur Frage

Muß ich bei der Einnahme-Überschuß-Rechnung beim Finanzamt Belege wie Telefonrechnung einreichen?

Bin grade an der Einnahme-Überschuß-Rechnung von 2008. Muß ich da dem Finanzamt die Belege wie z. B. Telefonrechnung, Handyrechnung, Portobelege einreichen und die Kosten damit nachweisen? Kenn mich nicht recht aus, es ist meine erste Steuererklärung mit Einnahmen aus Selbständigkeit. Danke schon mal.

...zur Frage

Steuererklärung mit Fehler abgeschickt - wie lange kann ich Einspruch erheben?

Ich habe letzte Woche per Elster eine Steuererklärung abgegeben und nun gemerkt dass ich mich vertan habe bei einem Eintrag. Bei Elstr komme ich nicht mehr an das Formular. Kann ich dies noch korrigieren und wie reiche ich die Änderungen ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?