wie kann ich meine steuererklärung einreichen?

1 Antwort

bei 6.000,- euro ist die steuer null. Also brauchst Du dir nur das Formular per Download zu holen, fülst die persönlcihen Angaben aus, die Anlage s udn schickst es ab.

Wann kann man seine Steuererklärung frühstens beim Finanzamt einreichen?

Das die Deadline für die Steuererklärung immer im Mai ist weiß ich aber ab wann kann man sie eigentlich frühstens einreichen? Ab dem ersten Tag des neuen Jahres?

...zur Frage

ELSTER Signatur ohne Steuernummer!

In 2011 werde ich meine erste Steuererklaerung abgeben, ich moechte diese per Elektronisches verfahren machen bzw. mit Elster. Ich moechte die Signatur bekommen aber es wird mir meine Steuernummer gefragt (www.elsteronline.de), ich habe aber noch keine von Finanzamt bekommen. Kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Müssen BaföG-Empfänger Steuererklärung abgeben?

Wie ist das mit der Steuererklärung für Studenten? Wo und wie genau müssen diese ihre Einkünfte angeben? Müssen sie wie jeder Arbeitnehmer eine Steuererklärung beim Finanzamt einreichen? Und wie ist das dann mit dem BaföG-Amt? Dort müssen doch die Einkünfte ebenfalls angegeben werden, oder? Oder holt sich das BaföG-Amt diese Informationen vom Finanzamt?

...zur Frage

WISO 2015 mit ELSTER - Übertragung nachvollziehen?

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Programm WISO:steuer 2015 meine Steuererklärung 2014 erstellt und diese per Elster und der Zertifikatsdatei abgeschickt. Laut Programm hat das auch alles geklappt, denn auf der Kopie für meine Unterlagen steht ''digital gesandt am.....''.

Jetzt möchte ich aber doch irgendwie sicher gehen, denn postalisch werde ich, erstmal, nichts nachsenden zum Finanzamt. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Lohnsteuererklärung auch beim FA eingegangen ist?

Anrufen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten um das nachzuvollziehen?

Grüße

...zur Frage

Macht es noch irgendwie Sinn die Steuererklärung schriftlich und nicht per ELSTER abzugeben?

Mein Vater macht die Steuererklärung nach wie vor schriftlich per Formular, das er im Finanzamt holt und nicht per ELSTER. Macht das noch Sinn und hat man dadurch Vorteile, die man mit ELSTER nicht hat?

...zur Frage

Muß ich bei der Einnahme-Überschuß-Rechnung beim Finanzamt Belege wie Telefonrechnung einreichen?

Bin grade an der Einnahme-Überschuß-Rechnung von 2008. Muß ich da dem Finanzamt die Belege wie z. B. Telefonrechnung, Handyrechnung, Portobelege einreichen und die Kosten damit nachweisen? Kenn mich nicht recht aus, es ist meine erste Steuererklärung mit Einnahmen aus Selbständigkeit. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?