wie kann ich meine steuererklärung einreichen?

1 Antwort

bei 6.000,- euro ist die steuer null. Also brauchst Du dir nur das Formular per Download zu holen, fülst die persönlcihen Angaben aus, die Anlage s udn schickst es ab.

Finanzamt bearbeitet meine Steuererklärung nicht

Hallo zusammen,

vor ziemlich genau 3 Monaten habe ich über ELSTER meine Steuererklärung eingereicht. Die Unterlagen habe ich am selben Tag per Post verschickt.

Leider habe ich bis heute weder meinen Steuerbescheid noch irgendeine Rückmeldung vom Finanzamt bekommen.

Vor einem Monat hatte ich dort angerufen und der Sachbearbeiter sagte mir, dass die derzeit bei der Bearbeitung der Anträge von Februar sind. Da ich meinen Antrag Anfang März eingereicht habe, hätte mein Antrag auch schon bearbeitet sein müssen.

Was soll ich tun? Das Finanzamt macht einfach nichts und ignoriert meinen Antrag. Ich habe heute einen freundlichen Brief geschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Welche rechtliche Möglichkeiten habe ich? Das Finanzamt kann sich doch nicht jahrelang Zeit lassen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?