Wie kann ich meine Eltern überreden mir ein neues Handy zu kaufen?

4 Antworten

Gar nicht, da du offensichtlich den Schaden selbst verursacht hast. Ich würde einer 12-Jährigen ganz sicher kein neues Handy kaufen, damit sie es wieder schrotten kann. So lernst du, mit deinen Sachen verantwortungsvoller umzugehen. Der Rat deiner Mutter, es zu trocknen, ist richtig.

Leg das Handy für ein bis 2 Tage in Reis ein. In der Hoffnung, das das noch was bringt.

Leg das Handy bei einem Reparatur dienst vor und frag nach, was das in etwa kosten würde, das reparieren zu lassen.

Frag in deinem Freundes, bekannten und Verwandtenkreis nach ob nicht noch jemand ein altes funktionierendes Handy rumzuliegen hat, das er dir schenken oder gegen kleines Geld abgeben kann.

Verhandel mit deinen Eltern, ob sie bereit sind, die Reparatur zu bezahlen oder die Kosten für ein gebrauchtes Handy zu übernehmen.

Nein, da hier niemand Deine Eltern kennt und daher niemand weiß, wie sie ticken. Als Mutter würde ich die Bitte vor allem danach beantworten, wie der Wasserschaden entstanden ist (dazu schweigst Du Dich aber aus). Je nach Ursache bekämst Du von mir höchstens ein billiges China-Fabrikat - oder es wäre im Rahmen vernünftiger Anschaffungskosten für Refurbished-Ware ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Leg das Handy in eine Schüssel Reis und warte ab, was sich tut.

Wie alt bist Du denn - kannst Du Dir kein Handy selbst verdienen?

Einhorn12
Fragesteller

Ich bin 12

Bekommst du kein Taschengeld?
wenn ja einfach mal sparen bis du die Summe zusammen hast, dann lernst du gleich wie schwer es ist Geld zu verdienen.

.....kannst ja zusätzlich am WE Zeitungen austragen, bringt auch einen Hunderter im Monat.

Eifelia  30.05.2023, 13:50

Da muss er/sie aber warten, bis er/sie 13 ist :-)