Wie kann ich jemand von meinem Haus rausschmeißen?

7 Antworten

Auch mündliche Mietverträge sind verbindlich - und von einem solchen ist nach so langer Wohndauer besagter Dame auszugehen.

Was bleibt - soweit sie in Deinem Haus lediglich vollmöbliert lebt, kannst Du sie mit verkürzter Frist - 14 Tagen kündigen, ansonsten - 3 Monate zum Monatsschluss.

Alarm67  27.02.2022, 12:13

Fehlende Mietzahlungen widersprechen das bestehen eines Mietvertrages!

Egal ob mündlich oder schriftlich.

Wenn überhaupt kann man von einer Leihe sprechen, der man jederzeit widersprechen kann.

komische Geschichte 😒 Nachdem dein Vater verstorben ist, warum hast du die Frau da weiter leben lassen und wie hat sie sich versorgt - hat sie Einkommen ? Ruf die Polizei - sag du hast eine Fremde in deinem Haus die nicht gehen will - die nehmen sie schon mit 😁

Quatsch mündliche Mietverträge sind ungültig. Zumal solch ein Vertrag beweisen werden muss. Also macht man von seinem Hausrecht gebrauch und setzt die Frau vor die Tür. Notfalls mit Polizei.

Klar kann man Anwälte damit beschäftigen. Ich rate mal, die werden das ganze jahrelang hinauszögern, um Geld zu scheffeln. Jedes Jahr wird so ca. 1000€ kosten.

Da die Frau eingezogen ist, weil sie Dein Vater eingeladen hat,musst. Du rechtlich einwandfrei vorgehen.

Am besten gehst Du zu einem Anwalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Polizei!

Eine fremde Frau lebt in Deinem Haus und will dieses nicht verlassen.

Mache von Deinem Hausrecht gebrauch und schmeiße diese Frau raus.

Geht sie nicht freiwillig, Polizei rufen.