Wie kann ich in Rohstoffe wie Kupfer investieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zertifikate? die findest du zB hier www.ariva.de/kupfer_lme-kurs

unter dem kurs sind die entsprechenden zertifikate. über einen klick kommst du auf über 200 anlageprodukte auf basis von kupfer.

damit hast du aber derivate, die von banken emittiert werden und wenn diese bank ein fall lehman II wird, dann ist dein geld weg. das solltest du bedenken.

es gibt noch eine andere möglichkeit: ETC. da kannst du auch auf kupfer oder rohstoffkörbe gehen. suchmöglichkeit hier: w w w.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/fonds/etc/etc.html

hier kannst du auch nach fonds suchen, die rohstofflastige branchen bevorzugen.

du solltest dich generell fragen, inwiefern du an kupfer profitieren willst: über zertifikate oder über firmen, die kupfer abbauen oder verarbeiten. die dt. firma aurubis (ehem. norddt. affinerie) ist einer der grossen vertreter bei kupferprodukten.

Wenn man mit Kupfer spekulieren möchte, sind gewisse Papierprodukte sicher sehr hilfreich. Wenn es jedoch darum geht, sich auf einen möglichen Crash durch "hard assets" vorzubereiten, dann ist es empfehlenswert den Großteil seines Vermögens in Gold und Silber und einen kleinen Teil in Kupfer anzulegen. Konkret habe ich Münzen aus den genannten drei Metallen gekauft. Von letzterem nicht besonders viele aber dennoch genug, um notfalls damit eine Weile Tauschhandel betreiben zu können.

Leider darf ich hier nicht für ein bestimmtes produkt werben. Aber falls du interesse hast kannst du mir gerne auf meine e-mail adresse mailen: Werbung durch Support gelöscht Ich vermittle zurzeit ein produkt, welches in einen mix von gold, silber, platin, palladium und rohöhl investiert.

Lg

hallo geh mal auf scrapco-international.com dort kanst du ohne risiko an kupfer preis profite machen

Was möchtest Du wissen?