Wie kann ich in der USA ein Chirurg werden?

Oder Canada:)

4 Antworten

In 12 Jahren wenn du alles fertig hast, kannst du es ja drüben versuchen! Allerdings werden Gynäkologen (das sind meistens die Beauty docs - da es in DE und At noch nicht so lange das Fach gibt) dort nicht als Beauty Docs nostrifiziere!

Ja, stimmt. Danke für Ihre Antwort.

Wenn du in den USA als Chirurg arbeiten willst, brauchst du eine amerikanische Ausbildung bzw. Studium. Deutsches Studium wird nicht anerkannt. Aber wenn du genug Geld hast, kannst du dich an einer Privatuni in den USA anmelden. 20.000 $ pro Semester /ca.6 Monate.

Warte erstmal das Studium und dein Staatsexamen ab und stelle in 6 Jahren die Frage nochmal, vielleicht haben sich dann die Konditionen geändert.