wie kann ich Geld zurückholen?

3 Antworten

Man fragt sich warum man sowas macht? Das Bezahlen bei E-Bay Kleinanzeigen ist doch via Paypal kostenfrei möglich, wenn der Verkäufer ein Paypal Konto und dieses mit E-Bay Kleinanzeigen verknüpft hat. Das wird nur kostenpflichtig wenn der Verkäufer keine Paypal-Konto hat bzw. ein anderes nutzten möchte. Aber da würde man ja schon stutzig werden.

Also das ganze mit "Geld an einen Freund senden" ist doch typisch eine Dummen-Fang Methode. Man sollte schon wissen warum so was gemacht wird.

Besser Du lässt die Finger von E-Bay und E-Bay Kleinanzeigen. Die Leute die sich dort tummeln sind eher gerissen und kennen alle Tricks.

Ich mache auf solchen Platformen nur Dinge unter 20€, Ansonsten nur mit persönlich abholen und vor Ort bar zahlen.

Ich brauche keinen Rat, ich brauche eine Lösung.

0
@smzolfaghari

Das Geld ist weg ‼️ 🤷‍♀️

Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle..... das ist der einzige Rat den man jetzt noch geben kann, das Geld ist und bleibt aber trotzdem weg 🤨

1
@smzolfaghari

Schreib das Geld ab und lerne draus. Eine andere Lösung gibt es nicht.

0

Das kannst du nicht, das Geld ist weg.

Wenn du bei Paypal mit der Auswahl "Freunde und Familie" gezahlt hast, ist das praktisch wie ein Geldgeschenk zu betrachten.

Du musst mit dem Freund, der Dir das Gerät verkauft hat, Kontakt aufnehmen.

noch keine Antwort

0
@smzolfaghari

Da wird auch keine vernünftige Antwort oder gar keine kommen, da Sie hier offensichtlich betrogen wurden. Und aufgrund der Zahlungsmethode "Freunde und Familie" muss sich der Betrüger um nichts sorgen und braucht sich auch nicht bei Ihnen erklären.

0

Was möchtest Du wissen?