Wie kann ich feststellen, ob ich ich überversichert bin?

2 Antworten

es gibt nicht viele Versicherungen, die man braucht. Wichtig sind: Pkw-Haftpflicht, falls Pkw vorhanden, Krankenversicherung, Privathaftpflicht.

Über jede weitere Versicherung kann man streiten. Es kommt auf die Lebensumstände an und was man versichern muss, um nicht in eine finanzielle Notlage zu kommen.

Vielleicht hilft diese Seite: http://www.bild.de/ratgeber/job-karriere/buende/sind-sie-ueberversichert-11824948.bild.html

Der Bild Ratgeber ist bestimmt sehr kompetent. O Graus

1

Sind Versicherungen für Frauen teurer als für Männer?

Ist es eigentlich so, dass Versicherungen für Männer günstiger sind als für Frauen? Damit meine ich z.B. Lebensversicherungen, KfZ, Krankenversicherungen. Mein Freund und ich haben auf diversen Seiten Versicherungen verglichen und oft feststellen müssen, dass Angebote für mich teurer waren als für meinen Freund, obwohl ich jünger bin. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

...zur Frage

Sollt ich private Pflegeversicherung auch noch abschließen? Fühle mich überversichert?

Brauch ich noch eine private Pflegeversicherung, soll ich die auch noch abschließen? Aber irgendwie fühl ich mich schon überversichert, schließlich muß ich auch zahlen können. Habe bisher schon Privathaftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Rechtsschutzversicherung, private Unfall-Versicherung, Hausratversicherung. Bin 50 Jahre und seh, daß eine Versorgung im Pflegefall Zuhause relativ teuer ist, wäre gerne in dem Fall gut versorgt. Doch wenn ich "gesund sterbe" (entschuldigt den Ausdruck), dann hab ich die ganze Versicherung für die Katz gezahlt. Was ratet Ihr? Läßt sich die Absicherung wegen Pflege mit einer der anderen Versicherungen kombinieren? Bin für Rat dankbar.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter?

Gibt es überhaupt einen? Wenn ja, welcher ist bessergestellt?

...zur Frage

Muss man Dienste des Versicherungsmaklers bezahlen?

Ich brauche eine Versicherung und überlege, ob ich den Versicherungsmakler eines Freundes anrufen soll. Muss man seine Dienste bezahlen? Oder erhält er nur Provisionen von der Versicherungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?