Wie kann ich einen Treuhänder überzeugen, dass mir das Geld das über ist einfach nicht reicht ?

1 Antwort

Die alternative ist, das du von dem gleichen Geld leben mußt und nach 6 Jahren keine Schuldbefreiung hast, denn es ist der pfändungsfreie Betrag. Alles andere würde Dir sonst der Gerichtsvollzieher nehmen.

Dann doch wohl besser über den Treuhänder udn die Schuldbefreung.

Wenn es besondere Ausgaben für den Beruf gibt, wird Dir der Treuhänder bestimmt irgendwie helfen können.

Bekommt der Notar raus, dass ich in Insolvenz bin? Bekommt mein Treuhänder durch den Notar raus, dass ich mir einen Privatkredit genommen habe?

Bin zur Zeit in Privatinsolvenz, und habe aber jemanden Privaten der bereit wäre mir Geld auszuleihen. Derjenige möchte aber, dass wir es mit einem Notar machen.

...zur Frage

In welchen Fällen ist es verboten, Geld zu verschenken?

Ich weiß, dass man kein Geld verschenken darf, wenn man einen Antrag auf Privatinsolvenz stellt. Wer kann mir noch andere Fälle nennen, in denen es verboten ist, Geld zu verschenken?

...zur Frage

Geldtrasnfer?

Hallo,

mein Frage ist über den Geldtransfer Geschäft (oder Geschäftliche Geldtransfer).

Zwischen Iran und DE oder EU gibt es leider kein Bankverbindung das Privatkunden kann einfach aus dem Iran nach DE (und umgekehrt) Geld Transferieren.

Auch wenn ich etwas kleines Geld (z.B. 300,0 euro) für ein Bekannte von mir wem möchtet Medikamente zu Kaufen oder für mein Mutter Transferieren, dann mache ich über eines Geldtransfer Geschäfts (ein Offizielle geschäft) das sitz nicht in DE sonst in Schweden.

Ich habe über diesem Idee nachgedacht dass wann ich möchte die gleiche Geschäft hier in DE aufmachen und Geld zu Transferieren, abgesehen von der normalen Gewerbeanmeldung was ist noch nötig um eine Genehmigung zu erhalten.

Aber lass mich erst den Prozess erklären, wie es funktioniert:

Ich habe ein Geschäft Kontakt im Iran und er hat seinem Kunden wer möchte Geld nach EU oder DE Transferieren. und er hat iranische Geld (Rials).

Dann ich habe kunden im DE oder in EU wem möchten ihrem Geld nach Iran Transferieren.

Ihrem Geld würde an mein Konto in DE überweist. Dann werde ich meinen Geschäftskontakt anweisen, die Summe eines Geldes (Landeswährung = iranische Rials) per Einzahlung auf ein Bankkonto im Iran in iranische Bank zu überweisen.

Dann mein Geschäftskontakt im Iran anweist mich, Summer eines Gelds (Euro) von mein Konto in DE an einem Bankkonto in De der EU, weiter überweisen.

Ich hoffe dass ich Ihnen einen gute Blick (Aussicht) über den Business Model gegeben könnte.

Wie profitiere ich durch den überweisung: Wenn mein kunden an mein Konto 500,0 euro überweist, dann überweise ich 480,0 Euro an die Konto dass mein Geschäf tkontakt im Iran mich anweisen.

Können Sir mir sagen wann ich mich im Gewerbeamt wegen diesen tätigkeit melden, was würde den Titel von der tätigkeit und ist der Normale Gewerbeanmeldung reicht.

Mit besten Grüßen

Ahmad Pour Javadi

Gießen

...zur Frage

Wer kann mir bei dem Thema "Insolvenzverfahren, Erteilung der Restschuldbefreiung" helfen?

Liebe Forummitglieder,

ich habe eine Frage zum Thema Restschuldbefreiung in der Privatinsolvenz. Ich bitte hier nur um Sachliche Hilfe und Fragebeantwortung.

Ich habe vor ca. 6 Jahren die Privatinsolvenz beantragt. Nun kam gestern ein Brief mit der Post an, den mir meine Tochter, da ich mich aufgrund einer schweren Erkrankung meines Vaters zur Zeit in Kroatien befinde, weitergeleitet hat.

Kann mir jemand den Inhalt der vom Gericht erhaltenen Briefe erklären?

Ich bin leider Laie auf dem Gebiet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit Abschluß der 6 Jahre, Schuldenfrei bin.

Meine Fragen wären:

Ist das jetzt doch nicht der Fall? Was habe ich noch zu erwarten, bzw. zu befürchten? Muss ich die aufgelistete Rechnung von 595€ bezahlen?

Ich bitte hier über Eure ernstgemeinte Hilfestellung. Und bedanke mich bereits im Forfeld für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Bin in Privatinsolvenz

Ich bin in Privatinsolvenz.. Ich bin noch bis Ende Mai 2010 in einer Umschulung vom AA aus. Mein Mann ist berufstätig von Mo-Sa. Er muss um 4 weg, da er um 5 anfängt. Um diese Zeit fahren bei uns noch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Deshalb ist er auf unser Auto angewiesen. Den Treuhänder hat das aber überhaupt nicht interessiert, ich musste das Auto schätzen lassen, da er es verkaufen muss sagt er. Ich meinte, dass dann mein Mann arbeitslos wird, da sagte er, dass wäre nicht sein Problem. Meine Frage ist erstens: darf ich das Auto jetzt noch meinem Mann überschreiben und zweitens: darf ich den Treuhänder wechseln. Auch soll ich eine Steuererklärung machen, die er dann bekommt meinte er. Ich habe aber im Forum gelesen, dass die Steuererstattung beim Schuldner bleibt. Ich weiss eigentlich nicht mehr weiter. Danke jetzt schon für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?