Wie kann ich einen Auslandsscheck bekommen und verschicken?

1 Antwort

Es gab/ es gibt Schecks, in denen man die Summe und die Währung ausstellt. Aber irgendwie würde ich das ungern tun wollen. Warum hat dieser Internet-Händler kein Paypal ? Das wäre die einfachste und sicherste Methode, einzukaufen. Du könntest auch eine Zahlung bei der Bank in ein Drittland tätigen. Aber der Händler wird das wohl nicht tun wollen, weil er bei der Gutschrift des Betrages eine Gebühr bezahlen muss.

Wenn du als Privatperson im Ausland/Drittland einkaufst, kommt zum einer eine sehr hohe Pauschale an Frachtkosten ( ca. 30,-- bis 100,-- Euro) dazu plus !!!!! die Einfuhrumsatzsteuer = unsere 19 % MWST. Deine Ware holst du dann beim Hauptzollamt ab . Lohnt sich dann der Einkauf noch ???