Wie kann ich eine Tombola finanzieren?

2 Antworten

Bei den örtlichen Kaufleuten rumgehen und mal fragen, ob die etwas Spenden.

Vermutlich wollt ihr keine eintrttspreise, oder Loskaufpreise nehmen, sonst würde man da darüber finanzieren können.

Sollen Lose verkauft werden? Lose sind sehr teuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Teelichten als Lose Geld sparen kann. In die Schälchen werden unter die Teelichte kleine Zettelchen mit den Nummer bzw. Nieten gelegt. So lassen sich auch gut Lose verkaufen, denn Teelichte kann jeder gut gebrauchen. Passt auch schön in die dunkle Jahreszeit in der Adventszeit.

wie sicher ist Ideenrecht ? wie schütze ich geistiges Eigentum?

ich will etwas patentieren , habe aber nicht das Geld dazu, mir wurde einmal gesagt, das wenn ich meine idee möglichst detailiert beschreibe und an mich sende mit einschreiben Rückschein das es ähnliche bedeutung wie ein Patent hat. nun baue ich gerade einen Prototyp, filme mich dabei, commentiere das und schicke dvd, usb stick, an mich. dann wollte ich mit dem prototyp einen geldgeber suchen der mir am besten nicht gleich meine idee klauen soll. nun meine Fragen: 1. wie sicher ist diese methode? 2. ist sie sicher? 3.hat jemand erfahrungen damit? 4. hat jemand eine andere idee dazu?

...zur Frage

Freie Mitarbeiter , Steuren, Versicherungen?

Ich werde bald als Freie Mitarbeiterin auf Honorarbasis in einem Kindergarten als Spielgruppenleiterin arbeiten. Dort werde ich dann 480€uro im Monat verdienen. Muss ich das anmelden? Muss ich steuren zahlen? Habe beim Finanzamt angerufen ..aber die geben keine Auskünfte. Die meinten nur ich soll mir einen Steuerberater suchen.

kennt sich jemand von Euch damit aus? Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Lohnt es sich in Thailand mit einem Mietwagen zu reisen?

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ist das gefährlich? Kommt man gut durch den Verkehr? Meine Frau und ich überlegen gerade weil wir auf http://www.facebook.com/mietwagenmarkt ein gutes Angebot gesehen haben.

...zur Frage

Haben Ausländer (EU-Bürger) nun recht auf geld vom amt oder nicht?!

Hallo ihr lieben, ich habe einen englischen pass lebe jedoch schon mein ganzes leben in deutschland. Ich bin vor 3 monaten zuhause ausgezogen und wohne nun ca 350km von meinen eltern entfernt. ich mache ein ehrenamtliches jahr im kindergarten. anfangs hatte ich noch 2 nebenjobs um dies zu finanzieren. nun reicht aber die zeit nicht mehr aus insgesamt 3 jobs zu bewältigen. Das amt bei meinen eltern(NRW) sagt ich würde ohne probleme unterstützung bekommen, die kennen sich durch die naheliegende militär basis damit aus das britische bürger dort wohnen. Das Amt hier bei mir(Niedersachsen) jedoch sagt dass ich durch das nicht besitzen eines deutschen passes kein anrecht hätte und mir die freizügigkeitserlaubnis fehlt.. hab mich da schonmal informiert..um diese zu bekommen muss ich nachweisen können meinen eigenen Lebensunterhalt finanzieren zu können..

Und nu? vll kann mir ja einer von euch helfen. Lg

...zur Frage

Was tun mit dem Erbe der Tante?

Mein Lebensgefährte hat eine nicht zu unterschätzende Summe geerbt. Nun überlegen wir wie wir das Geld am Besten anlegen können. Habt ihr eine Idee? Wir haben überlegt in Richtung Altersvorsorge zu gehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?