Wie kann ich eine Tombola finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sollen Lose verkauft werden? Lose sind sehr teuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Teelichten als Lose Geld sparen kann. In die Schälchen werden unter die Teelichte kleine Zettelchen mit den Nummer bzw. Nieten gelegt. So lassen sich auch gut Lose verkaufen, denn Teelichte kann jeder gut gebrauchen. Passt auch schön in die dunkle Jahreszeit in der Adventszeit.

Bei den örtlichen Kaufleuten rumgehen und mal fragen, ob die etwas Spenden.

Vermutlich wollt ihr keine eintrttspreise, oder Loskaufpreise nehmen, sonst würde man da darüber finanzieren können.

Da fällt mir noch etwas ein: Ich organisiere jedes Jahr die "Erlebnistombola", bei der Erlebnisse als Preise zu gewinnen sind. Dazu müssen Spender gewonnen werden, die als Preis eine Unternehmung mit dem Gewinner spenden.

Beispiele: Jemand lädt mehrere Gewinner (= glech mehrere Preise!) zu einem Spielenachmittag ein. Ein anderer stellt dem Gewinner sein Hobby vor. Einladung zum Diaabend. Einladung zum gemeinsamen Theaterbesuch. Einladung zum Hundespaziergang.

Das schöne ist, dass das ganze nichts kostet und Menschen zusammen etwas unternehmen.

Kindergarten ist doch gemeinnützig - da spendet man doch gerne - fragt einfach die örtlichen Unternehmen - die spenden doch gerne wenn sie eine Spendenquittung bekommen.

Am besten fragt man bei den Unternehmen in der Stadt nach Sachpreisen. Die meisten sind nicht abgeneigt, weil es eine schöne Werbung für sie ist.

Wobei es immer schwieriger wird auch in der heimischen Umgebung Spender zu finden, weil einfach viel zu viel angefragt wird. Ich würde es wirklich bei kleinen Geschäften versuchen, die großen haben meistens schon zum Sommer hin ihr Werbebudget für sowas aufgebraucht.

Man muss ja auch immer überlegen ob die eigene Tombola wirklich eine Werbewirkung hat, denn meistens ist das nicht so.

Die Idee mit der Erlebnistombola finde ich wirklich interessant, aber ob ich jetzt unbedingt nen Nachmittag mit nem Briefmarkensammler gewinnen möchte?

Was möchtest Du wissen?