Wie kann ich eine Tombola finanzieren?

2 Antworten

Bei den örtlichen Kaufleuten rumgehen und mal fragen, ob die etwas Spenden.

Vermutlich wollt ihr keine eintrttspreise, oder Loskaufpreise nehmen, sonst würde man da darüber finanzieren können.

Sollen Lose verkauft werden? Lose sind sehr teuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Teelichten als Lose Geld sparen kann. In die Schälchen werden unter die Teelichte kleine Zettelchen mit den Nummer bzw. Nieten gelegt. So lassen sich auch gut Lose verkaufen, denn Teelichte kann jeder gut gebrauchen. Passt auch schön in die dunkle Jahreszeit in der Adventszeit.

Ich habe die HypoVereinsbank nach einem Anschlußkredit für Baufinanzierung gefragt, die finanzieren nur ab 75.000 €, ich will nur 44.000 €, was tun?

Ich hatte kürzlich bei der HypoVereinsbank einen Termin wegen einem Anschlußkredit für die Baufinanzierung. Denn mein Bausparvertrag mit Forwarddarlehen bei Wüstenrot läuft im April 2016 aus und ich möchte das Bauspardarlehen nicht nehmen, sondern neu (und nun eben günstiger) finanzieren. Aber die Hypo will nur Kreditsummen ab 75.000 Euro finanzieren. Ich brauche aber nur 44.000 Euro, was tun?

...zur Frage

Kann das Sozialamt meinen Vater zwingen das Haus zu verkaufen, wenn er kein Geld mehr hat um seine Pflege zu finanzieren?

...zur Frage

Kann ich für meine Schwester ein Haus finanzieren?

Guten Tag. Wir haben folgende Situation:

Ich habe vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Dieses Zahle ich noch ab. Mein Ehemann hat schon ein abbezahltes Haus was ich aber gerne aus der Rechnung raus lassen würde. Jetzt würde meine Schwester auch gerne Eigentum haben um irgendwann von den Mietzahlungen weg zu kommen. Leider ist es ihr durch einen Schufaeintrag nicht möglich etwas zu finanzieren.

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit noch ein Haus zu finanzieren. Es wäre jedoch Blöd wenn sie dann nachher nochmal Erwerbssteuer usw zahlen müssten. Zudem würde meine Schwester wegen ihrer Kinder zuschüsse bekommen die ich/wir nicht bekommen. Gibt es irgend ein Model in dem ich das Haus finanzieren kann aber meine Schwester auch im Grundbuch eingetragen wird?

Hoffe ich konnte die Situation einigermaßen gut darstellen.... :D

...zur Frage

Fremdes Projekt finanzieren?

Ich bin Freiberufler und würde versprechen ein Projekt eines mir aktuell Fremden zu finanzieren. Kann ich dies im Rahmen von Sponsoring als Betriebsausgabe vermerken bzw. muss ich dies irgendwo anmelden? Was für Vorraussetzungen muss der Fremde bzw. das Projekt aufweisen, dass ich ihn/es sponsern darf?

...zur Frage

Wie würdet ihr ein neues Auto finanzieren?

Hallo, ich denke über ein neues Auto nach und frage mich nun, ob ich es lieber über die Hausbank oder lieber über das Autohaus finanzieren soll. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Wie finanzieren sich eigentlich internationale Organisationen?

Hallo, wie finanzieren sich internationale Organisationen? Zb. UNO, müssen da auch die Mitgliedsländer einzahlen? Wird der Betrag dann nach Größe oder nach Reichtum festgelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?