Wie kann ich den Leasingvertrag meiner Schwester übernehmen?

Warum will der Leasinggeber denn die Umschreibung nicht?

In der ersten Mail hieß es "Eine Übernahme ist leider nicht möglich." Im Telefonat hieß es dann, dass es zu viel Arbeit für sie sei. Wir werden aber heute nochmals nachfragen.

3 Antworten

Ich kann den Leasinggeber verstehen. Eine Umschreibung bringt administrativen Aufwand mit sich. Es handelt sich mithin um ein Unternehmen, das vornehmlich wirtschaftlich und nicht immer kundenfreundlich agieren muss. Wenn man eine Umschreibung weiterhin ablehnt, ist das zu akzeptieren. Ich würde dennoch nochmal freundlich nachfragen. Wenn der Leasingvertrag über ein Autohaus zustande kam, könnte man auch dort nochmal nachhaken.

Keine Chance. Würd eh Kosten verursachen wegen neuen Prüfungen und Kreditvergabe.

Ihr könnt die Kosten aber einfach der Schwester erstatten. Nur wer dann die Kosten bei Rückgabe oder Defekt zahlt, ist halt schwer.

um welche Leasing Firma gehts denn? Sonst wende dich doch mal an deren Zentrale und nicht an den Händler.