wie kann ich Bonität des Bauträger prüfen? Wie kann man gute Absicherung treffen?

1 Antwort

Die einzige volle Sicherheit bietet die Stellung einer Fertigstellungsgarantie von einer Bank des Bauträgers.

Seriöse Bauträger können das leisten, weil im Gegenzug die Finanzierungsgarantie des äufers/Bauherren dagegen steht.

Mt.Gox ist geht insolvent. Haben meine Verluste auswirkungen auf meine Steuern?

Hallo,

Ich bin/war für mehere Jahre Kunde bei dem japanischen Bitcoin Händler Mt.Gox, und habe regelmässig Eurobeträge zum An- und Verkauf von Bitcoins an Mt.Gox überwiesen.

Wie aus der Presse zu entnehmen, war Mt.Gox nach einem Hackernangriff erst insolvent, und hat den Handel un den Zugriff auf die Konten eingefroren, und inzwischen Bankrott und wird aufgelöst.

Ich habe ja nachweislich EUR überweisungen an MtGox getätigt. Kann ich das Geld das jetzt verloren gegangen ist irgendwie von meinen Steuern absetzen? Ich selber bin mir nicht sicher, einerseits denke ich, daß es möglich ist, weil ich ja auch meine Gewinne aus Bitcoinhandel versteuern musste, andererseits glaube ich auch nicht, weil, hätte ich zB viele Flugmeilen von einer Airline gekauft, oder Geschenkgutscheine von einem Elektronikmarkt, und die wäre pleite gegangen hätte das glaube ich auch keine Auswirkungen auf die Steuern.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Geschäftspartner,Investor,Finazier,oder stillen Teilhaber noch nicht gefunden, wer hat einen Rat ?

Investor,stillen Teilhaber mit Gewinnausschüttung , oder Geschäftspartner gesucht Leider ist es sehr schwer einen Finanzier ( Geldgeber ) zu finden der im Grunde richtig mit Absahnen kann ! Irgendwie übersteigt das auch mein Vorstellungsvermögen , denn hätte ich etwas flüssiges Geld und man würde mir solche Geschäfte vorschlagen dann würde ich sofort einen Teil meines Geldes investieren um noch mehr daraus zu machen ! Nochmal zum Mitdenken !!! Ich suche einen Geldgeber oder sonstigen Finanzier, Geschäftspartner etc. für die Eröffnung eines Flohmarktcafes . Ich habe diese Geschäftsmodell schon von verschiedenen Unternehmensberatern ( Existenzgründern ) auf Herz und Nieren prüfen lassen , und alle befanden dieses Model als sehr gut und "lukrativ" Hinter diesem Flohmarktcafe verbirgt sich das eigentliche Business ( eine ca 2 jährige Studie ) für eine spätere " Verkaufskette- Marktkette " Das Cafe dient für das gesamte Program um nicht nur Kosten einzusparen sondern auch noch damit Gewinne zu erzielen . Es werden dazu ca 50.000 Euro benötigt für den Aufbau,Bürokratische Abwicklungen und der 3 monatigen Kaution ! Es haben sich auch eineige gemeldet die sich aber dann als "Luftpumpen" entpuppt haben. Ich suche nach ernshaften Geschäftsleuten mit dem nötigen Kapital und die" bei mir" ein Treffen arrangieren , nicht in Bonn,Tokio-Paris, od. sonst wo !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?