Wie kann ich beweisen dass ich kein Eigentum in Deutschland oder wenigstens Frankfurt besitze?

3 Antworten

Grundeigentum wird im Grundbuch eingetragen. An sich müßtest Du Dich an das Amtsgericht Frankfurt, Abteilung Grundbuchamt wenden.

Mir ist allerdings noch kein Fall untergekommen, wo das Grundbuchamt eine Negativbestätigung ausgestellt hat. Wenn Du Deine Problemstellung dort ausführlich vorträgst machen die vielleicht für Dich eine Ausnahme.

Danke, ich werde auch da anklopfen, und hoffen...!

0

Schicke eine Mail mit der Benennung deines Anliegens an:

mailto:buergerberatung@stadt-frankfurt.de

Diese sollten es an die richtige Stelle weiterleiten, oder dir den passenden Ansprechpartner nennen.

Das war genau das was ich suchte, Vielen Dank, ich habe den ganzen Morgen gesucht um etwas zu finden was richtig sein konnte. 

1

Im Prinzip kann man nicht beweisen, dass man "etwas" nicht hat. Bei einem Grundbuch (nicht) eingetragenen Eigentum hat man - begrenzt auf das lokal definierte Grundbuch - allerdings vielleicht ein Auskunftsrecht der benannten Kommune.

Allerdings gibt es auch nicht eingetragene "Eigentümer" und daher ist ein nicht eingetragenes Eigentum schwierig nachzuweisen.  

Das Prinzip ist sicher richtig aber weil ich um Hilfe bitte, auf die ich Recht habe wenn ich nichts oder wenig besitze, in Italien MUSS ich das beweisen. Ich könnte zum Beispiel etwas geerbt haben. Das Dumme ist das ich wirklich nichts in Deutschland besitze, und so lange nicht mehr nach Deutschland komme, dass ich nicht weiss wie die “Sachen dort funktionieren”. Ich habe ans Rathaus geschrieben un hoffe dass es da dieses Auskunftsrecht gibt . Vielen Dank für die Antwort

0

mit 18 ausziehen

Mit 18 ausziehen

Hallo, ich bin eine italienische Schülerin die gerade achtzehn geworden ist und jetzt in Frankfurt eine Wohnung sucht. Ich glaube das finanziellmäßig noch in den Griff zu kriegen, das Problem liegt daran, dass Vermieter keinen Jüngling wollen... Was für Möglichkeiten habe ich noch? In Wg wird halt nur nach Studenten gesucht... Danke, ich liebe Euch Deutsche, weil ihr diese wunderschöne Forums habt, während man in Italien mit 40 noch im "HotelMama" wohnt!

Laura

...zur Frage

Italienerin, in DEU und ITA gearbeitet: Lebe in Italien und erhalte deutsche und italienische Rente. Wird die deutsche Rente in Deutschland versteuert?

...zur Frage

Gibt es einen Hintergrund warum Frankfurt das Finanzzentrum Deutschlands geworden ist?

Hat Frankfurt als Stadt irgendwelche besonderen Vorteile gegenüber anderen Städten in Deutschland oder warum ist ausgerechnet dort das deutsche Finanzzentrum entstanden?

...zur Frage

Scheck von Deutsche Bank Frankfurt erhalten

hallo,

Ich habe in Deutschland einige offene Rechnungen für nicht bezahlte Rechnungen.Heute kommt mit der Post ein Kuvert mit einem Scheck von der Deutschen Bank Frankfurt über 1500 €, ansonsten nichts im Kuvert.Weitere Scheckaufschrift: Bank Draft, sowie einige Scanner Nummern. Was ist von diesem Papier zu halten ? Danke! schöne Grüße jakob

...zur Frage

Warum ist eigentlich Frankfurt die Bankenmetropole in Deutschland?

Wie kam es dazu? In anderen Ländern sind es die großen Stadte: Paris, New York, London. Nur bei uns nicht. Hat da jemand Informationen oder Bücher, Websites wo ich das nachlesen kann? Brauche die Infos wahrscheinlich für ein Studienarbeit. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie wird die spanische Mindestrente in Deutschland versteuert?

Gehört das in die Anlage R und behandelt man die Rente bei der Rentenanpassung wie eine deutsche Rente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?