Wie kann ich beweisen das ich meinem Freund das Geld nicht geklaut habe?

3 Antworten

Man kann überhaupt nicht beweisen, dass man etwas nicht getan hat, das ist eine Frage der Logik.

(es sei denn, es gäbe durchgehende, unmanipulierbare Kameraaufzeichnungen, wovon ich aber nicht ausgehe)

Okay

Nein es gibt keine Kameraaufzeichnungen

0

Eine Möglichkeit wäre Fingerabdrücke an der Box auszuwerten, freiwillig. Biete Ihm das an. Dann bist Du raus. Deine sind ja nicht drauf.

Einfach mal in den Raum werfen, wer hat denn plötzlich viel Geld zur Verfügung? Da ist der Täter zu suchen.

Wäre nur zu befürchten, dass er - wenn keine Abdrücke gefunden werden - dann behaupten wird, FS hätte diese abgewischt.

(Neugierige Nachfrage: Wie macht man das denn? Gibt es Firmen, die Fingerabdrücke auswerten?)

0
@Eifelia

Nein das ist doch gar nicht das Problem der Fragestellerin. Das ist das Problem des Freundes. Jetzt weis er jedoch, das die Freundin gern bereit ist zur Aufklärung beizutragen. Er kann ja bei Polizei Anzeige erstatten. Die werden das dann ggf. machen. Behaupten das die Abdrücke abgewischt worden sind, kann man nur wenn gar keine drauf sind, also nicht mal die vom Eigentümer.

0

Drehs doch um

und lass ihn beweisen dass du es genommen hast.

Ich habe versucht bloß das Problem ist einfach das nur ich und er von dem Geld in dieser Box wussten

0
@AMangelsdorf

Dann lass ihn beweisen dass du es genommen hast. Wird er nicht können. Du auch nicht. Dann wird er doch ok Ruhe lassen.

0
@rocko597

Ich bin mit ihm in einer Beziehung er kennt mich seit 5 Jahren Ich bin einfach sehr enttäuscht das er mir so etwas unterstellt

Ich glaube nicht das er es aufgibt heraus zusenden ob ich es war oder nicht

0
@AMangelsdorf

wenn er dir nicht vertraut ist die Beziehung nichts mehr wert. Kann er dir beweisen dass er es nicht war?

1
@Eifelia

Sein Bruder und seine Eltern waren auch im Haus. Sein Bruder direkt im Zimmer neben an

0
@rocko597

"wenn er dir nicht vertraut ist die Beziehung nichts mehr wert. Kann er dir beweisen dass er es nicht war?"

Sehr gute Frage. Dreh doch den Spieß um und wirf ihm vor, er hätte das Geld selbst verbraten und versucht es nun, von Dir wieder zu bekommen.

0
@Eifelia

Hab ich schon er beteuert er hätte das Geld auch nicht daraus genommen

0
@AMangelsdorf

Wäre nicht das erste Geschwisterkind, dass sehr genau weiß, wo was im Zimmer des anderen liegt, nur mal so ins unreine gedacht.

1
@AMangelsdorf

"Hab ich schon, er beteuert, er hätte das Geld auch nicht da rausgenommen"

Und er verlangt, dass Du ihm das glaubst, glaubt Dir aber gleichzeitig nicht? Ich wüsste, was ich täte.

1
@Eifelia

Ich glaube ihm da ich weiß das er extra gespart hat und ich ihm vertraue

Es besteht halt auch überhaupt kein Grund dafür das ich das Geld genommen haben soll da ich selber Geld habe und falls ich doch mal welches brauchen sollte hätte ich ihn einfach nur fragen müssen

0
@AMangelsdorf

zum Glauben geht man in die Kirche. Fakt ist, das Geld ist weg. Jemand lügt. Er vertraut dir nicht. Du sagst, du warst es nicht, vertraust ihm aber.

fazit: eure Beziehung ist bereits toxisch, beende den Schwachsinn. Und lass dich nicht von ihm fertigmachen.

1
@rocko597

Ja Fakt ist das Geld ist weg. Er vertraut mir nicht zu 100 Prozent. Ja ich war es auch nicht und ja ich glau e ihm das er es selber nicht war . Das heißt aber es muss wer noch davon gewusst haben.

Ich bin der Meinung das meine Beziehung nicht toxisch ist . Ich lass mich nicht fertig machen . Bloß in der aktuellen Situation weiß ich nicht was ich tun soll.

1
@AMangelsdorf

tja, dann bleib in deiner toxischen Beziehung. Die toxizität ist Fakt. Allein aufgrund des Vertrauensverlusts. Ich hoffe die Eskalationsspirale wird gestoppt und ihr findet wieder zueinander. Falls nicht, bitte nimm dir Hilfe sollte die Beziehung in einer Gewaltvollen enden. Alles Gute dir.

1

Was möchtest Du wissen?