Wie kann ich beim Finanzamt zuviel gezahlte Lohnsteuer geltend machen? Gibts da Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Verdacht hast, dass Du zuviel Steuer gezahlt hast, machst Du eine Einkommensteuererklärung. Die ist dazu da, überzahlte Steuern zurückzuholen und unterzahlte nachzuzahlen.

Da Du ja Internet und einen PC hast, würde ich Dir auch www.elster.de empfehlen. Für einfache Sache ist dann Programm sehr sehr gut.

Alternativ zu @matrix und @pleitegeier habe ich den Vorschlag, mache es mit www.elster.de

Es ist ostenlos, Du brauchst nicht die Formulare zusenden zu lassen udn das Programm rechnet auch gleich Deine Steuer aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Da würde ich Dir raten beim Finanzamt einen Lohnsteuerjahresausgleich zu machen. Die Formulare bekommst Du auch von dort.

Was möchtest Du wissen?