Wie kann ich bei der Bank geld leihen ?

7 Antworten

1. Du brauchst ein gesichertes Einkommen

2. Du brauchst Sicherheiten

3. Deine Schufa auskunft muss in Ornung sein (kein Negativeintrag).

Du willst einen Kredit aufnehmen. So heißt das nämlich. Dann füllst Du das Antragsformular aus und dann entscheidet die Bank. Wenn Du allerdings keinen Job oder eine grottenschlechte Einschätzung bei der Schufa hast, ist es Essig mit dem Kredit. 

Das wichtigste ist erst einmal ein geregeltes Einkommen, das über Jahre eine feste monatliche Rate zulässt. Wenn das bei Dir in Ordnung ist, brauchst Du keine Sicherheiten.

Schufaeinträge behindern allerdings die Kreditwilligkeit der Banken.

Sprich einfach mit einem Berater Deiner Bank und frag ihn, wie die Chance für Dich steht.

Noch ein Rat: Sollte es nicht klappen ( aus welchen Gründen auch immer ), lass bloß die Finger von irgendwelchen dubiosen Angeboten, die mit Kreditvergabe ohne Schufa werben. Dabei zahlst Du erst einmal, ohne dass jemals ein Kredit an Dich ausgezahlt wird.

Laß Deine Goldklumpen dort, dann bekommst Du ein Darlehen, wenn Du nachweisen kannst, daß Du auch die Raten zahlen können wirst.

Lass dich mal in der Bank beraten. Jedoch solltest du über eine positive Schufa verfügen und ein Einkommen haben.

Was möchtest Du wissen?