Wie kann ich aushandeln ?

1 Antwort

Raffaela:

Runterhandeln?

Der Darlehensgeber wird die Wahrscheinlichkeit zu beurteilen haben, ob und in welcher Höhe seine Forderung in absehbarer Zeit ohne kostenaufwendige Beitreibungsmaßnahmen realisiert werden könnte.

Bist du vermögenslos und hast vielleicht bereits die eideststattliche.Versicherung abgegeben, könntest du einen Vergleichsversuch auf der Basis mit 50 % starten.

Bin vermögenslos und habe keine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Wie schon erwähnt, die Bank sitzt in Italien.

Aus den 19000 Euro könnte ich vielleicht 50% als sofortige Tilgung vorschlagen?

1
@Raffaela

Raffaela:

Schildere der Bank gegenüber deine schwierige Vermögenssitutation und das Hilfsangebot eines Bekannten über 10.000 €, das nur unter der Voraussetzung eines Forderungsteilverzichts von 9.000 € verwirklicht wird.

1
@Franzl0503

Danke dir,

Werde dein Tipp folgen 😊😊 melde mich wenn ich eine konkrete Antwort von der Bank erhalte.

Einen stressfreien Tag wünsche ich dir

0
@Raffaela

Wenn Du doch 8500 € hast, bist Du doch nicht vermögenslos. Oder leiht dir jemand anders, für die Bank nachvollziehbar, das Geld?

Einfach 50% ohne ausreichende Begründung anzubieten, würde bei mir als Gläubiger erst recht dafür sorgen, zu versuchen, an die volle Summe zu kommen.

Nur nebenbei bemerkt sind die Kosten für einen italienischen Gläubiger, um einen durchsetzbaren Vollstreckungstitel gegen dich hier in Deutschland zu erlangen, ziemlich heftig, weil alles über einen Korrespondenzanwalt läuft und ins deutsche, beglaubigt übersetzt werden muss. Da fallen bei 19.000 € schnell einige Tausend Euro an Kosten an.

1
@Raffaela

mach es doch. die können es immer noch ablehnen und einen Gegenvorschlag machen

1
@Juergen010

Hallo Juergen, habe das Geld nicht, würde ich mir ausleihen. Den Kredit in Italien wurde sozusagen stillgelegt, sammeln sich keine weiteren Kosten und keine Angst auf Vollstreckung, so lange ich meine monatliche Rate regelmäßig auf das Konto überweise, und das tue ich auch. Alles mit der Bank abgesprochen. Immerhin war ich eine sehr gute Kundin.

Nun fragst du dich, wenn ich einen kostenlosen Kredit habe, warum will ich mir Geld von einen anderen Bank die mit Kosten verbunden ist, ausleihen um in Italien abzulösen? Da hängt eine andere Person mit drin solange den Kredit besteht, und das möchte ich nicht.

Den Vorschlag kam von der Bank, ich soll mit denen Handeln, und das werde ich auch.

Einen schönen Tag

0
@HilfeHilfe

Hab ich bereits. Nun lass ich mich überraschen.

0

Hallo zusammen,

Habe noch keine Antwort von der Bank bekommen.

Einen schönen Tag noch

0

Was möchtest Du wissen?