wie kann ich auf antworten die ich hier auf meine Frage bekommen habe beantworten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der freundliche handwerkerservice

Da muß man erst mal drauf kommen! Freundliche Handwerker sind mir genauso suspekt wie witzige Zahnärzte. Bei beiden ist mir klar, dass es trotzdem weh tut und zu Handwerkern mit 0800-er Nummer habe ich ohnehin ein distanziertes Verhältnis. Die Schädlingsbekämpfer gehören nach den sattsam bekannten Türöffnerfirmen zu den schlimmsten Ganoven im Handwerkerbereich.

Und zu Deinem konkreten Fall: Wozu dient denn eigentlich die Pauschale von 49 Euro? Da sollte man doch mal nachbohren. Im Prinzip ist es zulässig, auch Wegezeiten in Rechnung zu stellen und 2 mal 30 Minuten können beispielsweise in einer Großstadt mit Dauerstau schon für 4 bis 5 km Strecke draufgehen. Allerdings ist ein Stundenlohn von 80 Euro so happig, dass man schon als Kunde den Eindruck bekommen kann, dass nur die Arbeit vor Ort zu bezahlen ist. Hat man Dir dazu im voraus garnichts gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadRampage
03.09.2013, 13:58

DH! Anmerkung: "sattsam" - Du kommst wohl aus der Vergangenheit?

1
Kommentar von ikecker
03.09.2013, 14:04

Hallo zuerst Danke für deinen Kommentar. Deine Frage für was die Pauschale von 49 euro ist. In der Rechnung steht für laufende Kosten des Betriebes, z. B Versicherung, KfZ Kosten und Rüstzeit. Übrings ich habe erst aus der Rechnung erfahren, dass die Firma in Regensburg sitzt. Die Arbeit hat eine Hagen Firma ausgeführt und die Wegzeit beträgt ca 15 minuten

0

Mit der Kommentarfunktion unter der Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
03.09.2013, 13:23

Was dann so aussieht ;-))

2
Kommentar von ikecker
03.09.2013, 14:05

Danke, habe es inzwischen auch gefunden

0

Was möchtest Du wissen?