Wie kann ich am Besten meine Handyrechnung niedrig halten?

1 Antwort

Nun ich würde dir empfehlen dir ganz genau deine monatlichen Abrechnungen anzusehen, also wie viele SMS du verschickst, wie viel Megabyte Daten du in Anspruch nimmst und wie dein Telefonierverhalten ist, also ob du oft Festnetzt, Handy von T-Mobile oder anderen Anbietern anrufst. Dann kannst du auf eine der vielen Vergleichsseiten gehen, die Daten eintragen und erhälst die für dich günstigsten Tarife. Oftmals hilft es schon bestimmte Pakete abzuschießen, bspw. wenn du viele Daten abrufst kann ein DataPlan mit Flatrate bei T-Mobile die Rechnung schon stark entschlacken.

Möchte meine Handyrechnung nur anteilig zahlen da muß was falsch sein, darf ich das o. dann Sperre?

Auf meiner Handyrechnung ist eine Position die unmöglich von mir verursacht sein kann- ich möchte diese Position nicht zahlen und einfach vom Betrag abziehen, der zu überweisen ist. Wie also vorgehen, möchte natürlich nicht, da mir dann der Anschluß gesperrt wird. Wie kann ich mich hier richtig verhalten u. Zahlung der fragwürdigen Position umgehen? Bei der Hotline kann man mir hierzu keine genaue Auskunft geben, wie erwartet

...zur Frage

Hat man ein Recht darauf, dass die Rechnung ankommt bevor das Geld abgebucht wird?

Wenn man seinem Handybetreiber die Erlaubnis gibt, dass das Geld beim monatlich vom Konto abgebucht wird, hat man dann ein Recht darauf, dass die Rechnung vor das Abbuchung ankommt, damit man sicher gehen kann, dass genug Geld auf dem Konto ist?

...zur Frage

Handy Rechnung

Wenn eine Telefonrechnung nach der Ehe weiter abgebucht wird und man merkt das nicht weil man seine kontoauszüge nie anguckt kann man dann Rückzahlung verlangen? Es geht um Telefonrechnungen von der tochter

...zur Frage

Handy-Rechnungen / Mahnungen vom Anwalt - was tun?

Seit Monaten bekomme ich Mahnungen von einer Anwaltskanzlei, die angebliche offene Rechnungen einer Handy-Gesellschaft eintreiben will. Da ich noch nie im Leben mit dieser Gesellschaft einen Vertrag hatte, habe ich diese Briefe einfach weggeschmissen. Jetzt droht der Anwalt mit einem Mahnbescheid. Muss ich jetzt reagieren oder reicht es, wenn ich dem Mahnbescheid – wenn einer kommt - widerspreche. Ich habe Bedenken, dass ich durch diesen Anwalt eventuell einen negativen Schufa-Eintrag bekomme.

...zur Frage

Wie verdienen Netzbetreiber (Mobilfunk) ihr Geld?

Gespraechsminuten gibt es kaum noch, sondern die Flatrate. Auch fuer das mobile Internet werden Flatrates angeboten, wo verdienen die Netzbetreiber dann ihr Geld, mal abgesen von Modellen bei denen das Internet per Datenvolumen abgerechnet wird.

...zur Frage

Einzelverbindungsnachweis für Festnetz Telefon?

Guten Tag, meine Damen und Herren,

Ich brauche eine Einzelverbindungsnachweis für mein Festnetz Telefon von Januar 2018.  Bei der Telekom, kann ich alle meine Rechnungen anschauen/herunterladen auch mit Einzelverbindungsnachweis. Leider der Einzelverbindungsnachweise sind NUR für die letzten 80 Tagen möglich. 

Telekom sagte das dieser Information steht nicht mehr zur Verfügung. Ich habe gefragt ob sie gelöscht sind aber das wollte sie nicht bestätigen.  Es geht es nicht um die Rechnung/Kosten sondern,  um Beweise für mein Anwalt (meine Anrufe an ein Mobile Telefon Nummer in Januar). Telekom sagt dass es sei nicht möglich dieser Information zu bekommen. Stimmt das?

Hat jemand ein Rat bitte? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?