Wie kann ich am besten meine Briefmarkensammlung verkaufen?

2 Antworten

Sieh dich doch mal in deiner Gegend um, ob es dort nicht eine Art Briefmarkenverein gibt. Die treffen sich einmal im Monat und tauschen und geben Tips. Vielleicht hilft dir das weiter http://www.rund-um-briefmarken.de/preise/

Schwierig: Wer in Zeitungen inseriert, der will doch am Ankauf verdienen. Ob ich dessen Rat dann trauen soll? Ich würde mich eher nach einem Sachverständigen umsehen.

Man kann natürlich auch versuchen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich in Ebay und Co umsehen, was die guten Stücke so wert sind. Es gibt meiner Erinnerung nach auch im Buchhandel Kataloge mit den aktuellen Verkehrswerten.

Aber offengestanden: Ich habe auch geerbte Briefmarkensammlungen in meinem Besitz und mich vor langer Zeit der müsamen Schätzarbeit unterzogen. Ich kann nur sagen, es war alles für die Katz. Statt "Kunst" war das nur Krempel. Was solls: Geld ist auch nur bedrucktes Papier.

Was möchtest Du wissen?